Wann erste Bewegungen gespürt?

Hallo ihr Lieben,

wann habt ihr eure Babys das erste mal gespürt?
Ich habe seit ein paar Stunden so ein ,,komisches Gefühl“ im Bauch. Die letzten Tage hatte ich ab und zu mal ein Gluckern… jetzt fühlt es sich an, als würde sich etwas so zart in mir bewegen und es kribbelt immer wieder mal. Ich komme morgen in die 16 SSW , weiß allerdings nicht ob Vorder- oder Hinterwandplazenta.

Freue mich über einen Austausch! 😊

1

Hi,

ja so ähnlich ist es bei mir auch 😊.
Wie Schmetterlingsflügelschläge und zarte Stupser 🥰.

Bei K1 fing das so sporadisch in der 14./15. SSW an, trotz VWP. Allerdings hat es sehr lange gedauert, bis es mehr wurde und gesehen hat man es sowieso erst richtig spät, da war die 20. SSW definitiv schon lange vorbei.
K2 spüre ich genau so früh aber bereits deutlicher als K1, weiß aber noch nicht ob HWP oder VWP. Sie hat heute mehrmals richtig Party gemacht, bin sehr gespannt darauf wie es die nächsten Wochen wird 😅.

LG Ghost mit ❤️ 22 Monate und 🥚❤️ 14+6

Bearbeitet von GhostSitter
5

Ich spüre unsere Tochter heute wieder und war heute auch beim FA und es ist genau an den Stellen, wo sie liegt. Also glaube ich, dass es tatsächlich so leichte Bewegungen sind. Ist meine erste SS, deshalb konnte ich das Gefühl gestern gar nicht zuordnen. Ich habe übrigens eine HWP 🥰

LG Fabienne mit Babygirl M im Bauch (15+0)💗

2

Hab es bei 15+3 das erste Mal gespürt und wahrgenommen. Hab ich ins Schwangerschaftstagebuch geschrieben 🥰.
Bin jetzt bei 20+3 und der kleine macht riesen Radau. 😂. Man sieht es richtig stark von außen, mein Bauch wackelt schon.

Kiki mit krümel 💙

3

Hallo,

ich bin mit meinem ersten Baby aktuell in der 23. SSW.

Ich spüre den Kleinen seit der 16. Woche. Anfangs waren es einzelne ganz zarte Stupser. Es hat sich angefühlt, als würde ein Muskel nach Anstrengung unkontrolliert zucken. Kennst du das, wenn nach einem langen Spaziergang, dein Oberschenkelmuskel so leicht zuckt? In etwa so. Das war auch recht tief im Bauch, fast schon über dem Schambein. Tag für Tag wurde es mehr.

Von außen sind die Bewegungen seit der 20. Woche spürbar. Mittlerweile ist regelmäßig Party im Bauch. Die Bewegungen sind deutlich zu sehen und auch durch Kleidungsschichten zu spüren. Gestern Abend gings beim Einschlafen eine gute Stunde lang richtig rund.

6

Genauso fühlt es sich an.. ein Stück unter dem Bauchnabel zuckt es und kribbelt. Wahrscheinlich spüre ich nun wirklich die ersten Bewegungen bei 15+0. 💗 Und ich habe eine HWP

4

Haha, ich bin in det 17 SSW mit Nr.3 und spür nix. War bei Nr.1 und 2 aber auch so. Weiß nicht mehr genau ab wann ich sie gespürt habe. Ich schätze so um die 19 SSW erst. Immer Vorderwandplazenta.