Was fördert Wehen in der 38 ssw?

Frage steht oben

1

Also ich bin selber ab morgen in der 38. SSW und man sollte es eigentlich auf sich zukommen lassen… Aaaaaaber ich esse Datteln und Ananas, mache mein Porridge mit Zimt und trinke Himbeerblättertee ab und zu. Spazieren, Treppensteigen, Übungen auf dem Pilatesball. Die sollten Wehenfördernd sein bzw gut für eine einfachere Geburt ☺️

3

Bin auch im Team Ananas gewesen. Hab fast eine ganze frische vernichtet. 3h später kamen die ersten Wehen inkl. Blasensprung, knappe 2h drauf dann der Zwerg 🙂

6

Oh so schnell 🙉 in der wie vielten Woche warst du denn? Ich ess fast jeden Tag Ananas aber bis jetzt hatte ich nur Übungswehen 😅 aber bin auch seit heute in der 38. SSW 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

Himbeerblätter Tee, Sexytime 😁🙈 ( hat bei mir echt sehr regelmäßige Kontraktionen ausgelöst die den MUMU 3 cm geöffnet haben ), Gym Ball - Becken kreisen lassen lässt den Kopf komplett in das Becken und somit ist Druck auf den mumu

4

Wenn dein Körper geburtbereit ist, dann kann man nachhelfen aber eben auch nur wenn bei dir unten schon alles geburtbereit ist. Ich habe es damals vor Jahren so gemacht:
Mittags bin ich die Treppe hoch in die Wohnung gelaufen wohne im 8 Stock😂 habe den Aufzug mal ausgelassen. Danach mit meinem Partner Sex gehabt und schwups war Baby kurz nach Mitternacht da. Es kann schnell gehen aber eben auch nur wenn die Geburt sowieso los geht. Sowas kann man leider nicht vorhersehen. Bei mir war das einfach ein glücklicher Zufall das ich dachte ich helfe nach und wenige Stunden später wirklich Wehen kamen.

5

Gegenfrage: Warum möchtest du schon in der 38. SSW Wehen fördern? Droht dir ansonsten eine Einleitung? Andernfalls mein Tipp: Laß es sein und warte geduldig wie alle anderen. Wehen aktiv fördern würde ich erst am errechnetem ET bzw. wenn andernfalls eine medikamentöse Einleitung droht, die ich gern umgehen möchte.

8

Ich war immer froh wenn meine Kids bis 37+0 durchgehalten hatten.
Jeder Tag im Bauch ist wichtig, wenn es Mutter und Baby gut geht. MUSS es denn bald los gehen?
Natürlich kann man geburtserleichternde Sachen machen, wie Tee, Massage usw. Aber die üblichen Hausmittel helfen doch auch nur wenn der Körper bereit ist. Bzw. entscheidet ja das Baby im Zweifel das es raus will☺️
Hast du denn schon erste Anzeichen, das es los geht? Senkwehen, Gebärmutterhals verstrichen

9

Jeden Tag Senkwehen und mumu ist weich ja - aber Gebärmutterhals hat sich nix getan

10

Hast du eine Hebamme, die kennt dich im Zweifel und kann für dich passende Tipps geben. Meine war spezialisiert auf Homöopathie, das hat mir beim letzten Kind auch geholfen, der schon eine Woche drüber war.

Es gibt aber keine medizinische Indikation für das Einleiten, oder geht es dir schlecht, dass etwas beschleunigt werden muss. Aber wie gesagt, solange der Körper noch nicht wirklich bereit ist, wirst du wohl noch etwas Geduld brauchen.

Bearbeitet von marmar28