23 ssw und absolut keine Lust mehr 😕

Hallo zusammen,

Muss mich mal einfach ausheulen. Ich hab mich wirklich so auf diese ss gefreut. Weil ich wusste, dass es das letzte mal sein wird denn die Familienplanung ist dann abgeschlossen. Aber ich hab echt keine Chance die Schwangerschaft zu genießen. Obwohl ich es mir fest vorgenommen habe, da ich die erste schon nicht genießen konnte.

Von Anfang an passiert nur Mist. Wirklich schrecklicher Mist. Alles läuft schief. Mit dieser Schwangerschaft verbinde ich ausschließlich negatives.
Das war leider schon in der ersten Schwangerschaft so und zog sich bis mein Kind 1,5 Jahre war, dass ich ne unglaubliche Pechsträhne hatte. Und in dieser Schwangerschaft ist es wirklich seit Tag 1 dasselbe.

Klar gibt es viele positive Sachen wie, gesundes Kind und Familie , Dach über dem Kopf, keine finanziellen Sorgen, usw. Dafür bin ich auch dankbar und bete täglich dafür, dass es so bleibt. Aber ausnahmslos alles andere drum herum läuft einfach unglaublich schief. Meine Energie, meine Nerven und meine Kraft sind irgendwo bei -100. Fühle mich auch gerade wie der einzige Mensch auf der Welt weil bei allen anderen alles gefühlt perfekt läuft.

Hab echt keine Lust mehr.

Ach keine Ahnung, musste mal raus. Danke fürs lesen!

1

Hallo 🙋🏼‍♀️
Fühl dick gedrückt. Bin auch gerade in der 23. ssw und froh wenn die Schwangerschaft vorbei ist. Ich habe nebenbei noch einen 14 Monate altes Kleinkind, was die Sache nicht leichter macht.

Seit der 5. ssw leide ich an starker Übelkeit mit mehr als 10x übergeben am Tag. Dies wurde dann in der 18. ssw von starken Sodbrennen, reflux und Erbrechen abgelöst und seit 2 Wochen habe ich - egal was ich esse - einen widerlichen Geschmack im Mund von dem ich brechen muss. Essen und trinken ist einfach nur eine Qual und es hilft nichts.

Die erste Schwangerschaft war von der Übelkeit, Erbrechen und Sodbrennen schon anstrengend, aber ich konnte nebenbei arbeiten. Mit Kleinkind kann ich nie ruhen, so wie mein Körper es braucht.

Privat ist euch viel Stress. Mann sucht Arbeit, eventueller Umzug ist geplant, ausmisten etc. aber ich komme zu nichts. freue mich jeden Abend wenn es 19 Uhr ist, mein großer ins Bett geht und ich die Beine hochlegen und die Wand anstarren kann 😅

Aber denk immer daran … die Hälfte ist geschafft 💪

2

Ich bin in der 10SSW mit dem drittem Kind. Ich fühle mit dir. Wenn ich daran denke wie lange es noch dauert bis das Baby kommt -Horror.
Ich bin absolut nicht gerne schwanger und diese Schwangerschaft zerrt nur an mir. Hypermensis, ständige Kopfschmerzen Totmüde alles ist Mist.

Aber du hast Halbzeit schon geschafft und die Zeit wird schnell verfliegen. Denk daran 🍀 die Geburt rückt näher und vielleicht wird es noch besser. Versuch die Zeit mit deinem großen Kind noch zu genießen

3

Oh ich fühle genauso wie du. Ich bin auch in der 23 ssw und will schon nicvt mehr und das obwohl ich die ss auch genießen wollte, weil es meine letzte sein wird ( 3.Kind), aber ich hab schon gefühlt ein Riesenbauch und alles ist erschwert.
Wir haben noch viel zum ausmisten usw aber ich bin so unglaublich lustlos.
Ich hoffe ich entwickel noch mal energie und Lust, alles vorzubereiten, weil ich freue mich Eigt sehr auf unsere Babymaus im Juli.

4

Oh ich fühle mit dir
Bin auch in der 23 ssw
Und bin genau so froh wenn es rum ist
Mein 4 Kind
Obwohl die ss echt Gegensatz zu den andern 3 echt gut ist

Keine Übelkeit kein erbrechen keine Blutungen kein bett ruhe alles nicht gott sei dank
So soll es bleiben

Der diabetes macht mich dieses mal verrückt die Werte obwohl ein Langzeit zum Glück von 5,4 hab
Aber ich hab einen mega großen Bauch extrem viel Wasser und dazu eisenmangel
Und ich hab auch kleinkind von 2 Jahren zuhause und echt absolut nicht viel Kraft

Mach grade nach und nach sachen für baby
Mir fällt das alles so schwer

Jeder wo nich sehen tut sagt wow bald ist es soweit
Haha ne nicht wirklich vom aussehen morgen von der Realität noch 14 wichen bis zur 37 ssw