Austausch Julis 2024

Hallo ihr Lieben, ich hab das Gefühl, ich verpasse regelmäßig den Halt - also frag ich einfach mal so, wie es euch so geht. Ich bin tatsächlich ruhiger denn je - vielleicht liegt es an den wenigen verbleibenden Wochen bis zum Muschu. Es sind noch so 23 oder sowas, wenn ich Urlaub und Co. abrechne. Ist doch verrückt.

Ansonsten warte ich gespannt auf die Ergebnisse vom Zuckertest.

Wie gehts euch?

1

Hi du,

ich warte aktuell auch auf das Ergebnis des großen Zuckertests. Bin gespannt, wann die Ergebnisse vorliegen.
Wann hast du deinen Test gemacht?

Ansonsten geht es mir ganz gut und ich freue mich sehr, wenn ich im Juli unsere Tochter kennenlerne.
Unser ET ist der 10 Juli und gefühlt dauert es noch ewig bis Juli.
Wann hast du denn ET?

Ganz liebe Grüße

2

Huhuuu, oh ja, diese Warterei... Ich hab gestern den kleinen gemacht. Nachdem bei mir in der ersten SS der Große falsch positiv war (ist ja selten), bin ich jetzt einfach angespannt. :-/ Aber wird schon.

Mein ET ist am 15.7. - erstaunlicherweise hab ich aber das Gefühl, dass die Zeit rennt. 🙈 Ist die Maus euer erstes Baby? 🥰

3

Wir haben ET am 10. Juli und kriegen unseren 3. Jungen. Also müssen wir wirklich nichts vorbereiten, ausser Windeln und Stilleinlagen kaufen😅 und das Zeugs aus dem Keller holen. Darum bin ich ziemlich entspannt.

4

Das ist doch herrlich! Wir haben alles schon zuhause - liegt seit 4 bzw. 2 Jahren auf dem Dachboden und wartet auf seinen erneuten Einsatz.😅

Macht ihr garnix weiter? Bei uns wird es eher sowas sein wie die Kinderzimmer der Großen zu erweitern, damit das Wohnzimmer "legofrei" ist ... 😅

7

Wir haben zu wenige Zimmer, also nur 2 Kinderzimmer für dann 3 Kinder. Aber da wir noch nicht wissen, wie das Baby dann schläft und wer mit wem ins Zimmer soll, machen wir vorerst mal nichts.

Das Wohnzimmer ist bei uns schon länger Spielzeugfrei, ich hoffe das können wir so beibehalten.
Ein bisschen ausmisten und Putzen möchte ich natürlich noch bis zur Geburt, aber sonst habe ich nichts weiter vor. Der Alltag nimmt mich momentan auch recht stark ein mit den 2 Jungs.

weitere Kommentare laden
6

Hey,
Den Zuckertest habe ich am 24.04. bin gespannt wie das wird.
Ansonsten wurde mir gestern eine cerclage gelegt, weil (zum Glück) bei der Vorsorgeuntersuchung eine zervixinsuffizienz (Gebärmutterhals 1,7 mit Trichterbildung) festgestellt wurde.
Ich bin sehr gespannt, wie die nächste Zeit werden wird. Geplant ist eigentlich auch noch ein Umzug, wo ich mich extrem im Hintergrund halten muss.
Ich freu mich schon so sehr darauf, die Baby Sachen zu holen und alles einzurichten🥰
Ich bin total gespannt, wann die kleine kommen wird. Geplant ist der 28.07. da die cerclage in der 36./37. Woche rausgenommen wird, ist es gut möglich, das sie schon früher kommt. Ich hoffe einfach, das sie die Zeit bis zur 36. Woche gut durchhält und jetzt nichts mehr dazwischen kommt.

10

Mein Zuckertest war leider auffällig und ich muss morgen den großen machen. Laut meiner Hebamme sind die Chancen gut, dass der Fehlalarm meldet, ein bisschen Angst habe ich aber trotzdem 😢

13

Mein Termin ist am 09. Juli und ich warte genau wie du auch auf das Ergebnis des kleinen Zuckertests. Ich drück die Daumen dass auch bei dir alles unauffällig bleibt. ✊
Ansonsten geht es mir bisher sehr gut, außer ein bisschen Sodbrennen und dass ich nicht mehr so gut schlafen kann. Aber alles halb so wild. ☺️

15

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.