Krämpfe Frühschwangerschaft

Hallo zusammen,

Vermutlich mache ich mich einfach zu sehr verrückt.

Bin jetzt ssw7 (6+3) und habe schon recht früh (vor Ausbleiben der Periode) gemerkt dass ich schwanger bin.

Ich habe zeitweise so starke Krämpfe dass ich denke oh Gott das geht nie im Leben gut. Ich muss dazu sagen es ist meine erste ss.

90% der Zeit denke ich mir mein Gott ich bin 30, gesund und nicht vorbelastet, was soll schon schief gehen. Meine FA schien auch sehr optimistisch und hat sogar den Pass schon ausgestellt.

Aber manchmal kommen die 10% durch und ich mache mich, grade wenn ich wieder so übertriebene Krämpfe habe total verrückt.

Wie sind eure Erfahrungen da so?

Fast alle sagen mir sie hatten das auch und das sei normal.

Lg

1

Guten Morgen,

Ich kenn das.. und kann dich verstehen. Bin gerade in der 6 Ssw. (5+4) und hab auch immer wieder Unterleibskrämpfe wo ich mit denke: Das fühlt sich nun "gefährlich" an und da ich Progesteron nehme hab ich auch noch so Ausfluss.

Gott wenn das zusammen fällt renne ich gefühlt 100 mal auf Klo um zu schauen ob ich Blutungen habe.
Es macht einen wirklich verrückt und zermürbt einen.

Dazu hab ich erst am 5.4. einen FA Termin und werde da erst die SS bestätigt bekommen.
Hab bis jetzt noch kein US gehabt.

Du bist nicht allein mit dem verrückt machen.

4

Schön zu wissen dass es einem nicht alleine so geht 😵 glaube manchmal steigen einem auch die Hormone zu Kopf 🙈

7

Nein du bist nicht allein.. fühl dich gedrückt. 🤗

Aber ehrlich würde ich mich freuen zumindest die heftigen Brustschmerzen los zu werden. Selbst ich selbst kann sie kaum ohne Schmerz anfassen. 😅 Mein Mann jammert schon das er nicht mehr krabbeln darf bei mir.

Aber es schmerzt so fies.. das ich das nicht machen kann.

Irgendwie hoffe ich.. das bald die Symptome verschwinden.. und dann die ersten Tritte irgendwann kommen so das man sich keinen Kopf machen muss. 🤣🤣🤣

2

Ging mir am Anfang auch so, sehr starke Krämpfe und ich hab immer gedacht das kann nicht gut gehen. Jetzt bin ich in der 28. SSW und dem kleinen geht es super 🥰

3

Magnesium kann diese Krämpfe übrigens lindern. 😊

5

Magnesium nehme ich schon recht hoch dosiert jeden Tag.

Hoffe das hört bald auf. Aber dann macht man sich wahrscheinlich wieder verrückt dass man keine Anzeichen hat 😂

6

Genau so ist es, du hast es erfaßt! Uns Schwangeren kann man es nicht recht machen - sind die Symptome sehr stark, haben wir Schiß, sind sie auf einmal weg, geht es uns genauso, und wenn sie dann wieder zurück sind, ärgern und fragen wir uns, warum wir sie vermißt haben #rofl

Ja, alles ist normal. Die Gebärmutter wächst, die Mutterbänder dehnen sich, aber das tun sie auch nicht ständig (weshalb es eben zwischendurch auch mal zu ruhigeren Tagen kommen kann, ohne daß das jetzt problematisch wäre), und auch die Verdauung tut ihr übriges - Darmträgheit, Blähungen, Verstopfungen können ebenfalls zu Unterbauch- und/oder Magenkrämpfen führen, die nicht immer eindeutig von der Gebärmutteraktivität zu unterscheiden sind. Also alles gut, solange keine Blutungen dazukommen (und selbst dann kann noch alles gut sein).

Vertraue den 90 %, die dir sagen, daß es keinen Grund gibt, warum es nicht gutgehen sollte!
#winke
May

8

Mein Mann hat mich vor kurzem erwischt, wie ich versucht habe zu schauen, ob ich Blut am Pijama zwischen den Beinen habe. Er dachte, dass ich nun vollkommen spinne. Aber ja so fühlen sich die Krämpfe nun mal an. Als würde ich jeden Moment bluten. Bin in der 7. SSW.

9

Ist ganz normal, mal Krämpfe, dann mal ein Stechen, mal mehr mal weniger. :) aber ja, ich mach auch jetzt noch (in der 15. SSW) wegen jeder Kleinigkeit verrückt 🙈