Nipt sicher ?

Also ich kann’s ja nicht glauben , aber wir bekommen nach 3 Jungs ein Mädchen laut nipt !

Jetzt kann ich es wirklich einfach nicht glauben und hab schon viele Storys gelesen wo der nipt falsch lag !

Wie sind da eure Erfahrungen ?

1

Hab den auch recht früh durchführen lassen bei 10+0 und denke die ganze Zeit , vllt war nicht genug vom
Y Chromosom im Blut und deshalb kam Mädchen raus . 🙆🏼‍♀️

2

Naja wie sicher weiß ich nicht aber normal lässt man den nipt ab der 12 SSW machen damit eben auswertbar wird definitiv.

3

Bei uns kam beim Nipt auch Mädchen raus. Wurde inzwischen auch schon zwei mal im Ultraschall bestätigt. Einmal in der 14. Ssw und einmal in der 21. Ssw.

Hab bisher auch nur von anderen mitbekommen, dass der Nipt bei denen auch gestimmt hat.

4

Also wir bekommen nach 3 Mädchen jetzt den Jungen, der NiPT hat es uns gesagt und ja es war und ist so geblieben 😆 bestätigt wird es dir so oder so noch per US (bei mir mehrfach)

10

Das kommt definitiv vor (kenne selbst zwei Fälle). Nichts ist sicher, und wenn nur das Kreuz falsch gesetzt wurde oder es einen Übermittlungsfehler gab...

Aber ich denke, es wird sehr selten sein.

5

Wir haben den nipt an 10.+3 gemacht und raus kam, Mädchen.
Letzte Woche war ich beim 2 großen Ultraschall und da wurde das Mädcheb per US auch bestätigt.
Kenne bisher auch niemanden bei dem es nicht gestimmt hat.
Wenn zu wenig kindliche DNA da ist, dürfte das Labor ihn ja Eigt gar nicht auswerten. Das einzige wo ein Fehler unterlaufen könnte ist das m, dass kreuzchen for männlich und weiblich falsch gesetzt wurde

6

Eigentlich ist der Nipt zu 99% sicher. Außer er wird natürlich in einer zu frühen Ssw durchgeführt

7

Meines Wissens nach gibt es keine unsicheren Ergebnisse bei der Geschlechtsbestimmung über das Blut. Das einzige wo der NIPT, gerade bei jungen Frauen, unsichere Ergebnisse liefern kann ist die Trisomie Wahrscheinlichkeit.

Kann es sein, dass du das „Unsichere Ergebnis“ verwechselst ? NIPT macht man ja eigentlich wegen Trisomien-Wahrscheinlichkeit.

Geschlechtsbestimmung ist nur ein kleiner Beiläufer, den man mit bestimmen kann ( wenn man möchte)

Habe noch nie gehört, dass das Geschlecht nach dem NIPT ein anderes später war.

Bearbeitet von Wasabi01
8

Also ich habe noch nie gehört, dass das Geschlecht falsch war beim Nipt. Hast du das schon mal gehört?

9

Nur im
Forum mal gelesen

11

Beim Mädchen kann es tatsächlich vorkommen, das die dna der Mutter gefiltert wurde und somit das y nicht gefunden wurde, anders rum ist es beim jungen 100% sicher. Aber ich denke mal, das es wirklich sehr selten ist wie zb das eine Probe vertauscht wurde. Du kannst dich also sehr sicher auf Weibliche Verstärkung freuen 🥰