Ziepen/Stechen/Druck im/am After

N‘Abend ihr Lieben!

Bin jetzt in der 37. SSW.

Hatte dieses "Problem" zuvor nie, aber heute hatte ich schon in der Früh so einen Druck/Ziepen/Stechen im Po (als ob ich auf Klo müsste, dem war aber nicht so), es hörte dann von alleine wieder auf.

Gegen Abend fing es wieder an, setz mich auf Klo aber es geht nichts! Wärme aus der Dusche hat‘s ein bisschen verringert & momentan ist es ruhig …

Im Internet lese ich nur von Wehen .... Der Kleine ist auch sehr aktiv während diesem „Schmerz“.

Habt ihr sowas auch schon Mal gehabt bzw könnt ihr euch vorstellen, was das sein könnte?

LG

1

Guten Morgen

Bin aktuell in der 38 SSW und hab ähnliche ''Probleme" wie du. Hab auch öfters das Gefühl, dass meine Verdauung arbeitet und ich sehr zügig auf sie Toilette muss. Meist ist es falscher Alarm. Hab auch mit der Hebamme drüber gesprochen. Diese meinte, es sei völlig normal. Die kleine hat immer weniger Platz und drückt halt auf die Organe.

Zudem meinte sie auch, dass viele Frauen am Ende der Schwangerschaft unter Hämorrhoiden leiden, die sich in den letzten Wochen heraus drücken

Drücke dir die Daumen, dass deine "Probleme" verschwinden und du die restlichen Wochen noch genießen kannst

LG
Lynn mit Prinzessin im Bauch (37+4)