Datteln in der Schwangerschaft

Halloo ihr lieben,

ich habe in letzter Zeit total Lust auf Datteln, diese können wohl aber Wehen auslösen wenn man 4-6 pro tag isst.. Wehen brauche ich aktuell auf jeden Fall noch nicht xD.
Heisst das, ich müsste die restlichen Wochen darauf verzichten oder meint ihr 3 Datteln am Tag werden schon nicht schlimm sein..

Danke im voraus :))

2

Wenn es ein Nahrungsmittel gäbe, dass zuverlässig Wehen auslösen würde, bräuchte es keine Medikamente zum Einleiten.
Guten Appetit!

1

Einfach essen. Sind sehr gesund, aber natürlich auch zuckrig. Müssen ja keine 20 am Tag sein ...

3

Datteln selbst lösen keine Wehen aus.
Sie können aber in rauen Mengen eine abführende Wirkung haben und dann wie ein Einlauf, sich positiv auf eine beginnende Geburt auswirken, weil der volle Darm nicht den Platz wegnimmt.

4

Ruhig essen, habe ich in beiden Schwangerschaften gemacht.

5

Hey
Ich hatte viele Datteln am Tag gegessen und pünktlich am errechneten Entbindung termin kamen meine Wehen.
Ob es nur an den Datteln lag kann ich nicht sagen:)

7

Hey, hast du ab einem bestimmten Zeitraum angefangen Datteln zu essen oder die ganze Schwangerschaft über ? (wenn ich fragen darf).

6

Ich bin gerade in Ägypten und esse hier pro Tag mindestens 8-10 frische Datteln, seit fast 2 Wochen. Babyboy geht's super!

Lg, babyelf (26+2 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen