Verkürzter Gebärmutterhals

Guten Tag liebe Mamis,


Ich habe ne Frage ich befinde mich gerade in der 15+4 SSW heute wurde festgestellt das sich mein Gebärmutterhals verkürzt hat, weil ich solche Schmerzen und Krämpfe hatte. Mit dem Baby is alles gut. Trotzdem muss ich öfters ins Krankenhaus.

Ich arbeite in einer Bäckerei, was würd ihr mir empfehlen?

Mache mir voll die Sorgen.

1

Ich persönlich würde den FA ansprechen das Er/Sie dich aus der Arbeit rausholt.
Aber wieso Arbeitest du noch in der Bäckerei??(Heben,Bücken und das nach vorne lehnen in die Theke)
Meine Freundin damals Schwanger geworden und vom Arzt sofort freigestellt. Auch in einer Bäckerei.
Wenn dein FA das nicht mach dann vom Hausarzt krankschreiben lassen.
Ich würde da nichts Reskieren.

2

Danke für deine liebe Antwort♥️

Ja meine ist bei 3 cm jetzt und habe noch immer Krämpfe

Lg

3

Was wir hier empfehlen wird dir nicht viel bringen. Wenn die Situation es nicht zulässt zu arbeiten würde/ wird der Frauenarzt schon etwas unternehmen. Entweder Krankmeldung oder Beschäftigungsverbot. Wenn der Arzt die Situation anders beurteilt, wird es so sein.

4

Bei mir wurde heute auch ein verkürzter Gebärmutterhals (1,7cm) festgestellt.
22. SSW
Ich soll mich so wenig wie möglich bewegen (bin Grad auch im Krankenhaus) und wurde sogar gefragt, ob ich Zuhause Treppen steigen muss. Kleine Spaziergänge gehen, aber ich soll nicht zu lange laufen/stehen.
Beschwerden hab ich keine.

Vielleicht ist das in der 16. Woche noch anders, aber bei mir wird (wenn ich keine Infektion haben sollte) ein Band "eingenäht", welches in der 36. Woche entfernt wird.
Wurde sowas bei dir schonmal besprochen?

Weiss dein gyn das du beim Bäcker arbeitest? Ich meine da hebst du ja, lehnst dich nach vorne und stehst die meiste Zeit.

Nimmst du Magnesium?

Bearbeitet von Kleinemaus2024
5

Ich nehme die Tabletten femibion und trinke ein mal am Tag die Magnesium Beutel.

Ich hab vergessen zu fragen wie es mit der Arbeit aussieht.

Muss aber morgen wahrscheinlich wieder ins Krankenhaus weil die Krämpfe und unterleib schmerzen noch da sind

Lg

6

Das ist doch schonmal gut.

Arbeiten solltest du aufjedenfall nicht. Vielleicht stellt dir auch das Krankenhaus was aus.

Würd da dann vielleicht mal fragen, wie viel Magnesium man nehmen sollte und das abgleichrn. Werd ich zumindest morgen Mal machen.