Ich bin gerade verzweifelt

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade total neben mir.
Wie waren eure Erfahrungen?

ETLP 07.02.
Frühtest positiv 29.02.

Erste Untersuchung 18.03.
HCG 2700
Es war nur eine Fruchthöhle (3,2mm) zu sehen und die FÄ konnte mir nicht sagen wo es sich befindet 🤷‍♀️

Zweite Untersuchung 22.03.
Bei der FÄ, ihre Aussage war nur tut mir leid es hat sich nicht weiter entwickelt.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen.
Sie meinte auch sie sieht Flüssigkeit im Bauchraum, weswegen sie mich direkt ins Krankenhaus geschickt hat.

Bin auch direkt hin, jetzt kommt aber das mysteriöse.
Im Krankenhaus wurde im Blut HCG 5200 festgestellt.
Keine Flüssigkeit im Bauchraum.
Die Schleimhaut ist sehr gut aufgebaut.
Eine ELS wurde ausgeschlossen.
Die Fruchthöhle ist laut ihr bei 0,83cm und sie sieht auch einen Dottersack.
Sie möchte die Aussage meiner FÄ nicht bestätigen, sagt aber das es für die 7ssw trotzdem noch nicht so weit entwickelt ist.

Ich wäre heute eigentlich in der ssw 6+3, die Ärztin im Krankenhaus meinte es könnte auch später zu einer Befruchtung gekommen sein und deshalb ist es noch nicht so weit.

Ich habe starke SS SYMPTOME und auch keine Schmerzen oder Blutungen, warum sagt meine FÄ dann soetwas und lässt mich dann direkt ohne viele Worte einfach gehen.

Wie waren eure Erfahrungen?

Kann ich noch hoffen oder nur noch auf die Blutung warten?

1

Hey, erstmal: fühl dich gedrückt..
Das ist gerade alles erstmal viel für dich.

Ich habe solche Erfahrungen nicht gemacht, aber oftmals solche Beiträge hier gelesen.
Oft konnte der FA einfach noch nichts sehen, hat aber total Panik geschoben von wegen "sorry, da ist nichts". Später haben die Mädels dann mitgeteilt, dass doch was war, aber einfach nur zu früh geschaut wurde.
Ich würde einfach erstmal abwarten. Die im Krankenhaus haben bei weitem bessere Geräte und haben die Aussage des FA ja nicht bestätigt.

3

Hi Momof2, Danke für diese schnelle Antwort.

Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber die Nachricht meiner FÄ hat mir schon erst mal den Boden unter den Füßen weggerissen.

Ich habe bereits zwei große Kinder, den Wunsch nach einem dritten konnte ich nicht vergessen.

Ich hatte vor über einem Jahr bereits eine FG und vor einem halben Jahr eine Eileiterschwangerschaft.
Der dritte Versuch sollte der letzte sein und es hat sich bis zu diesem Termin auch alles gut angefühlt. Meine FÄ hat mir jetzt einfach Angst gemacht und mich total verunsichert.
In 2 Tagen muss ich nochmal ins KH zur Blutabnahme und für ein Ultraschall.
Diese Ungewissheit ist einfach das schlimmste.

2

Ich würde in ein paar Tagen nochmal den HCG Wert kontrollieren lassen.

Der würde mir persönlich Sorgen machen. Da keine Verdopplung alle 2 Tage statt fand.

Am 18.3. 2700 und hättest am 20.3. ca. 5400 haben sollen und dann wieder 2 Tage verdoppeln.
Ich meine klar ist Ultraschall aussagekräftiger, aber auch da würde ich auf jeden Fall nochmal kontrollieren lassen.

4

In zwei Tagen muss ich nochmal ins KH, da checkt man den HCG und macht nochmal ein Ultraschall.

5

Warte noch ein paar Tage ab. Solange keine starken Schmerzen oder Blutungen da sind ist kein Grund zur Sorge. Höchstwahrscheinlich hat sich dein Eisprung verschoben. In meinem Zyklus hat es sich tatsächlich um einen ganzen Monat verschoben… Hatte aber meine Temperatur gemessen und kannte den Tag genau. Wenns nach meiner Ärztin geht wäre ich jetzt im dritten Monat schwanger und das Baby unterentwickelt, wobei ich auch bei 6+3 bin. Ich drücke die Daumen.

weiteren Kommentar laden