Clearasil während der SS?

Hallöchen,

ich hab wirklich das ein oder andere versucht an Hausmittelchen, aber vor der SS hat mir Clearasil Reiniger Pads immer geholfen.

Doch ist das ja mit Alkohol und einige andere Zusätze.. die sicher echt hart sind.
Nur die Pickelchen die werden echt fies schmerzhaft nun und würde es gern damit nun versuchen sie zu bekämpfen.

Bin mir aber nicht sicher und würde gern eure Meinungen dazu lesen.

Was meint Ihr?

https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-clearasil-poren-reiniger-pads/p/4042763424293

1

Huhu,

Mein persönliches Bauchgefühl sagt nein. Ich stand auch vor einigen Monaten in DM ewig vor den Regalen und ich muss dir sagen, ich habe es am Ende lieber ausgehalten bzw mit Babypuder ausgetrocknet und es ist auch nach 5 Wochen wieder besser / normal geworden.

Ich hab auch nach Peelings geschaut, da hast ja auch immer irgendwas drin ärgerlicher Weise.

Ich hab einige ältere Beiträge gefunden aus anderen Foren, wo wohl Ärzte antworten..leider aber nix aktuelles. Die waren aber nicht so negativ eingestellt, solange es keine tägliche Anwendung ist.

Sonst würde ich mal Abends hier im Forum wenn wieder Hebammen antworten vielleicht mal fragen, wie die das sehen um für mich persönlich ein besseres Bauchgefühl zu kriegen an Diener Stelle:)

Ich drück dir die Daumen, dass das bald nachlässt oder du das eben bedenkenlos damit beseitigen kannst

Lg

2

Hallo ☺️

Ooooohhhh ich weiß soooo gut,wie es dir gerade geht.Bei mir war es zum Anfang der Schwangerschaft wirklich schlimmer,als in der Pubertät. 😒 Meine Gesichtspflege konnte ich vergessen,da da viel drin war,was man in der Schwangerschaft nicht so nehmen sollte.
Bin dann durch die Drogerie und hab mich für den Klarmacher von AOK entschieden und mir dazu die Tagescreme und Nachtcreme geholt.
Das war echt mein Gamechanger.
Hat zwar ein paar Tage gedauert,aber es ist davon viel besser geworden.
Vielleicht wäre das auch eine Option für dich?

LG Malou mit Ü-Ei 24.SSW

3

Alkohol äußerlich angewendet ist egal.

Salicylsäure (BHA) wird in der Schwangerschaft nicht empfohlen.

Eine gute Alternative ist AHA (Fruchtsäure). Ich war immer mit dieser Serie zufrieden:

https://www.biovegane.de/en/products/bio-papaya-24h-aha-pflege