Was kann ich Kreißsaal - Hebamme mitbringen?

Mir kam heute (hab ja zuviel Zeit...) in den Kopf, dass ich der Kreißsaal Hebamme gerne etwas mitbringen möchte.

Da ich bei der letzten Geburt sehr laut war, kommt auf jeden Fall eine Packung Ohropax in meine Tasche für die Hebamme 😂😂
Aber nur so eine armselige Packung Ohropax kommt bestimmt nicht so gut an. Was könnte ich denn noch als "Überlebenspaket" mitbringen?

Wer hat kreative Ideen?

1

Nix :-)
Ich finde den Gedanken echt nett von dir, hab das aber noch nie gehört und fände es in der Situation, wenn man so mit Wehen kommt schon komisch.

2

Du kannst den Hebammen nach deiner Geburt was Gutes tun wenn du dich dort gut aufgehoben gefühlt hast. Z.B. ein Obstkorb, Pralinen etc. Oder wenn du magst eine Dankeskarte mit bisschen Trinkgeld drin😉

9

Obstkorb klingt toll, Trinkgeld ist glaub auch ne Idee

3

Hauptsache kein Merci ...

5

Und kein Mon Cherie

8

Nee, Merci und Mon Cherie ist beides Bäh

weiteren Kommentar laden
4

Also meine ersten Hebammen im Kreissaal waren super. Aber beim 2. Kind hatte ich 2 furchtbare junge Hebammen die mich absolut hängen lassen haben. Denen hätte ich im Nachhinein das Präsent wieder aus der Hand gerissen 🤣 Für Hinterher kannst du einfach was für die Kaffeekasse spenden, das finden sie gut. Schoki gibt es eh zu viel

7

😂😂

6

Ohropax gibt es im KH sowieso.

Ich habe meiner Hebamme nachträglich einen Gutschein der Bäckerei beim KH geschenkt, sie hat sich darüber gefreut.

10

Ich würde auch eher im Nachhinein ein Korb mit Brötchen vom Bäcker und Früchte oder sowas. Du weisst ja auch erst wenn die Geburt vorbei ist ob die Hebamme nett war und git zu dir geschaut hat. Ich habe bis jetzt zwar nie etwas geschenkt😅 (2 Geburten). Vielleicht dann nach der 3. 🤣

11

Tee oder Kaffee für die Maschine im Schwesternzimmer (bzw Hebammen Büro)

Bearbeitet von MareiK