37 SSW, leichte Oberbauchschmerzen und Kreislauf

Hallo zusammen

Seit heute morgen kämpfe ich mit den oben genannten Symptomen. Hinzu kommt, das mein Zucker trotz Insulingabe jetzt auch nicht mehr runter geht. Kopfschmerzen oder Doppelbilder treffen nicht zu, nur etwas Müdigkeit. Und (wie in jeder meiner Schwangerschaften zuvor auch schon) ich habe einen Eisenmangel 🙄.
Ich habe am 2.4. meinen Termin zur Sectio (hatte bereits 2 Kaiserschnitte, diesmal wird aber gleich eine Sterilisation mitgemacht). Aber wenn das so weiter geht, gerade mit den Schmerzen im Oberbauch (mehr mittig) - bin ich am überlegen nachmittags ins KKH zu fahren 🤔.
Kann sich eine Präeklampsie denn so schnell entwickeln? Blutdruck lag bisher relativ konstant bei 120/80 - seit gestern über 130/85. Und unnütz die Pferde aufscheuchen will ich eigentlich auch nicht, aber man macht sich halt Sorgen.
Habt ihr Tipps?

1

Du hast doch einen Frauenarzt, den kannst du doch kurz anrufen?

Prinzipiell ist das mit den Oberbauchschmerzen ein so unspezifisches Symptom, dass man davon ausgehen kann, das da wahrscheinlich nix ist. Leicht sind die Schmerzen nicht und wahrscheinlich bei dir eher vom Magen als von der Leber.

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, dass bei dir diesbezüglich alles in Ordnung ist. Das mit dem Zucker kann ich nicht beurteilen. Auch da kann dir der FA helfen. Klinik ist dafür finde ich etwas zu panisch. Aber die Schmerzen und Beschwerden kannst ja nur du beurteilen.

2

Was erhoffst du dir denn vom Krankenhaus ? Das Kind holen werden sie eh noch nicht. Es wird vermutlich Zucker, Blutdruck gemessen und ein Ctg gemacht und weil Wochenende ist, wirst du vermutlich dort dann bis Montag überwacht und nix großartig gemacht... ich würde erstmal abwarten und zuhause regelmäßig Blutdruck checken. Finde es gibt immer mal schlechte Tage zum Schluss. Ob es dir letzten Endes so schlecht geht, dass du ins Krankenhaus gehst musst natürlich du entscheiden.