FA unsicher ob Embryo oder nicht

Hallo ihr lieben,
Ich war heute bei 7+2 beim Ultraschall. Kurz zur Vorgeschichte:
Letzte Woche an 6+1 war ich bei der Vertretungsärztin, diese hat einen Embryo mit 0,27mm gemessen aber hat keinen Dottersack erkennen können (?)
Heute war dann der Dottersack deutlich zu erkennen, jedoch ist sich mein FA jetzt unsicher ob das ein Embryo sein könnte oder nicht. Er meinte wenn ja, würde er schon sehr nah am Rand sein.
Nach dem Herzschlag hat er gar nicht erst geschaut weil er eben nicht sicher ist - fand ich ehrlich gesagt eine sehr komische Aussage.
Was sagt ihr denn? Bild ist angefügt.

1

Versteh es nicht.. warum macht der FA nicht einfach den Doppler an also sprich nach Herzschlag schauen.

Weil dann könnte er sicher sagen ob es der Embryo ist oder nicht.
Würde mir wahrscheinlich auch keine Ruhe lassen.. wann sollst du wieder hin?

3

Ich habe es auch nicht verstanden… er hat dann auch irgendwas von „die Genetik zwischen ihnen und ihrem Mann passt nicht" und "man müsste die Genetik beim Embryo vorsorglich ändern und dann einsetzten" geredet… ich war maximal verwirrt.
Am 09.04. soll ich wieder hin.

5

Ich würde den Arzt wechseln.
Wie kommt er auf diese Schlussfolgerung?!?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

was mir auffällt ist, dass der dottersack zu groß ist und dies ost meist kein gutes zeichen- so meine erfahrung. Zudem müsste bei 7+2 der embryo deutlich erkennbar sein mit herzschlag.

Ist der eisprung denn sicher bestimmt?

lg

4

Darüber hat er kein Wort verloren.
Eisprung wurde nicht exakt bestimmt und meine Zyklen sind auch unregelmäßig, zwischen 29 Tagen und 46 Tagen alles dabei.