An die die sich mit mumu Tasten auskennen

Huhu zu allererst ich kenn mich nicht gut damit aus , ich hab es ein paar mal versucht aber konnte damit nie viel anfangen. Egal ob Zyklus oder Schwangerschaft, nun hatte ich in der Nacht wie Wehen die Gottseidank wieder weg sind ( bin 30ssw) aber da ich heute nicht zu meinem Arzt kann da er noch Urlaub hat und Freitags sowieso geschlossen, dachte ich Okey probier ich es nochmal und nun fühlt es sich tatsächlich anders an als im normalen Zyklus bzw in der 1 Schwangerschaft es ist richtig weich das Gewebe und wie geschwollen ? Aber ob der evtl geöffnet sein könnte hab ich immernoch keine Ahnung 🙈 vielleicht ist das auch eigene Panik mache aber es fühlt sich anders an und allein das bedeutet ja schon was

1

Ich denke nicht, dass man als Laie anhand einmal Fühlen irgendwas deuten kann. Da müsstest du regelmäßig zu gleichen Tageszeiten mit Belastung ohne Belastung tasten. Solange keine weiteren schmerzhaften Wehen da sind, würde ich einfach nix machen, vor allem nicht Finger rein stecken wegen Bakterien.

2

Ich würde deinen Muttermund definitiv in Ruhe lassen!!!
Falls du unsicher bist und v.a. weiterhin Schmerzen hast, dann geh zum ärztlichen Bereitschaftsdienst 116117! Da hat auch am Wochenende ein Gynäkologe Dienst.