Ringelröteln 7. SSW

Hallo,

ich bin grad in der 7. SSW (6+3) und habe mich wohl mit Ringelröteln angesteckt. Vor etwas mehr als 14 Tagen war mein IgM-Wert grenzwertig. Am Montag wurde mir nochmal Blut abgenommen und der Titer ist leider angestiegen 😞
Weiß jemand wie gefährlich es für mein Baby in dieser frühen Phase sein kann?
Wann war denn wahrscheinlich der Zeitpunkt der Ansteckung bzw. wie lange ist man ansteckend für andere? Ich hatte/habe bisher keinerlei Symptome.

Würde mich über Antworten sehr freuen, da ich erst in 14 Tagen wieder einen Kontrolltermin habe.

1

Hab dir eine Nachricht geschrieben :)

2

Ich stecke in der gleichen Situation 😒

Habe mich ca. in der 6./7. SSW angesteckt und bange nun auch….
Wenn ich mich richtig belesen habe, stecken sich nur 30% der Embyos/Föten an.
Und wenn es erkannt wird, kann man ab der 16. SSW wohl im Ernstfall über die Nabelschnur eine Bluttransfusion machen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, müssen wir aber bis ca. zur 20. SSW bangen, ob alles gut ausgeht.

Alles Liebe für euch!

Fleur

4

Danke für deinen Beitrag. Ich hab dir eine Nachricht geschrieben.
Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute ❤️

3

Die unseren unten hat ja schon alle Infos dazu geschrieben. Die Chance dass man die Babys nicht ansteckt ist deutlich größer als das man es tut. Und auch dann muss ja nicht gleich der schlimmste Fall eintreten. Bis du es übertragen würdest vergehen ja auch noch einige Wochen. ❤️🍀

Weisst du denn, wo du dich angesteckt hast? Bei uns ist es im
Moment in Schule und Kiga. Die große läuft seit 9 Wochen mit Maske durch die Schule und die kleine ist seitdem nur zu Hause. Klar, alles nicht optimal, aber ich habe eben auch Angst mich an zu stellen vor der 20 Woche. Drück dich ganz fest und denke immer positiv. Hier waren schon ganz viele Beiträge dazu, und es ist immer alles gut gegangen 🍀

5

Vielen Dank für deine Antwort! Ich hoffe du hast Recht und alles geht gut.

Ich arbeite in der Jugendhilfe, daher vermute ich, dass ich mich irgendwo in der Arbeit angesteckt habe.. Wobei mir nichts bekannt wäre, dass da momentan Ringelröteln rumgehen. Sowieso habe ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben von der Krankheit gehört 🙈
Ich hab mich eigentlich gleich krank gemeldet als ich positiv getestet habe und hab nach dem Ultraschall gleich ein Beschäftigungsverbot bekommen, aber die paar Tage wo ich es noch nicht wusste, haben wohl noch ausgereicht für die Ansteckung 😞

6

Ja, Jugendliche und Erwachsene sollen ja tatsächlich oft ohne Symptome diese Krankheit haben. Oder wenn nur Schnupfen. Aber eben nicht das erkennungsmerkmal mit dem Ausschlag. Drück dir feste die Daumen. Und berichte gerne immer wieder mal. 🍀

weitere Kommentare laden
12

Hallo Nina, wie geht es dir denn aktuell? Habe im Moment das gleiche Problem :( bin aktuell in der 7 ssw und letzte Woche waren meine Werte positiv.. Mein kleiner hats vom Kiga mitheimgebracht... Niemand weiß irgendwie richtig Bescheid, auch meine FÄ meinte nur dass das jetzt gar nicht gut ist. Was genau aber passieren kann, kann niemand wirklich sagen :( Wäre lieb wenn du dich meldest. LG Christina