Ssw 18 Ultraschall Gesicht wie ein Alien 😂

Hallo ihr lieben habt ihr das auch?

Ich war heute bei meiner Gyn wegen meiner Beschwerden.
Da hat sie noch mal Vaginal ein Ultraschall gemacht.

Es war zum Glück alles gut :-) unsere Tochter hat mit dem Gesicht genau in unsere Richtung geschaut und nun frage ich mich nur, warum sehen die Gesichter im Ultraschall immer aus wie von einem Alien ?🤦‍♀️🥰

1

Da noch das Bild :-)

3

immerhin ne gute aufnahme - aber eben einmal durchs halbe Gesicht also mehr Schädelknochen als alles andere erwischt … ABER immerhin so wie es sich anatomisch gehört. 👍🏻

2

Ist eben kein Fotoapparat 🫣 der nimmt ja in Schnittebenen und Resonanzwellen auf. Frag mich eher was manche Ärzte sich denken bei den Ultraschallbildern die sie rausgeben. Manche sehen wirklich beunruhigend aus.

4

Hey,

ich habe vor Jahren hier mal so ein cooles Alienbild gesehen, hatte sowas bei 3 Kindern selbst gar nicht.

Bei Kind 4 und 5 sollte sich das ändern, was hab ich mich gefreut. :D

Ja, Frontalaufnahmen sehen aus wie Aliengesichter. :-) Ich finde es witzig und bin froh, dass auch solche Bilder ausgehändigt werden. Seitlich hat man dagegen dann das süße Profil mit dem Näschen usw. <3


Viele Grüße
erdbeerchen

5

Hallo!
Das liegt daran dass ein Ultraschall nicht wie eine Kamera funktioniert. Alles was ein große Wassermangel hat spiegelt nicht viele Schallwellen zurück zum Apparat und deswegen sehen diese Strukturen schwarz/dunkel (wie z.B. die Augen und das Gehirn mit seine Ventrikeln).
Alles was „solider“ ist sieht weiß aus, wie die Gesichtknochen welche man gut erkennen kann in deinem Bild.