Zweite Geburt kürzer

...das hört man ja immer. Aber ist das wirklich so? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

1

Kann ich nicht bestätigen, die erste ging 5 stunden, die zweite 7 und die dritte 3 Stunden…

2

Guten Morgen, ich bin kurz vor meiner zweiten Geburt und bis jetzt sieht alles so aus wie bei meiner ersten😅 da hatte ich auch zwei mal Fehlalarm bevor es richtig los ging.. hatte jetzt 2 mal echt starke Wehen mit kurzen Abständen (einmal 5 Stunden und einmal 8 Stunden lang) die waren aber nicht Muttermund wirksam 🥲 bin gespannt ob es trotzdem im allgemeinen einfacherer und kürzer wird, ich kann ja berichten wenn ich soweit bin

3

Meine dauerten beide gleichlang. 😅

Beide dauerten 7 Stunden.

4

Meine erste ging 38 Stunden und meine zweite dann ca 5 Stunden. Nicht Mal. Also bei mir gibt es deutlich schneller. Bin gespannt wie es jetzt beim dritten Kind sein wird.

5

Bei mir war es so...
1. Geburt, lange Latenzphase (mit sehr schnerzhaften Wehen), lange Eröffnungsphase, lange Presswehen (1h 20min), insgesammt über 3 Tage
2. Geburt: nach 12h Wehen war er da, 40min Presswehen

Bin gespannt wie die 3. Geburt wird😄

6

Hey!

Also bei mir war es so. Beim 1. Kind hatte ich einen Blasensprung, aber keine Wehen. Also wurde eingeleitet. Das ganze hat 25 Stunden gedauert.
Beim 2. Kind ging es von alleine los und nach nur 3 Stunden hatten wir den Kleinen im Arm.

Jetzt bin ich mit Kind 3 in SSW 38+4 und bin gespannt, wie lange es dieses Mal dauert.

Liebe Grüße!

7

Ja doch, also erste Geburt 9h die zweite 3h. Die dritte 5h aber es langen auch 9 Jahre zwischen zwei und drei.

8

Hallo,

bei uns war es so:

1. Geburt:
Vorzeitiger Blasensprung ca. 17 Uhr, Wehen ca 23 Uhr, Baby im Arm um 4.15 Uhr

2. Geburt:
Vorzeitiger Blasensprung ca 17 Uhr, Einleitung am nächsten Morgen, Wehen ca 12.30 Uhr, Baby im Arm: 15.30 Uhr


Von den Wehen her schneller und ich zähle beim 2. Kind nicht diese Mini-Wehen (wie Mens), die ich zwischen 8.00 und 12.30 hatte dazu.
Vom Blasensprung aus gerechnet war es länger. 😉

LG 😊

9

Die zweite war 2Stunden kürzer :-)