Stechender Schmerz Leiste/Oberschenkel 37.SSW

Hallo!

Ich bin Ende 37. SSW und habe seit ein paar Tagen manchmal einen wirklich stark stechenden Schmerz in der Leistengegend, manchmal zieht es auch innen an den Oberschenkeln runter. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das nicht. Es fühlt sich an, wie ein ganz kurzer Krampf - hält aber zum Glück nicht lang an. Wenn es im stehen auftritt, muss ich mich richtig zusammenkrümmen und kann kurz nicht aufrecht stehen.

Was ist das 😳

Bitte um Hilfe!

Liebe Grüße

1

Hallo, könnten es vielleicht deine Nerven sein? Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft und zusätzlich zu den plötzlich stechenden Schmerzen ein Taubheitsgefühl an den Außenseiten der Oberschenkel. Dies alles hielt auch noch eine Weile nach der Schwangerschaft an. Ich war sogar bei einem Neurologen. Sowohl Frauenärztin als auch der Neurologe tippten auf eingeklemmte Nervenbahnen durch die Schwangerschaft. Das Kind hat im Becken etwas abgeklemmt bzw. eingeklemmt. Irgendwann hat sich das erholt.

Viele Grüße

2

Vielen Dank für deine Antwort. Auf Nerven habe ich inzwischen auch getippt. Bin morgen wieder bei der Gynäkologin und werde da nachfragen. Taubheitsgefühlt habe ich zum Glück keines. Aber puuuuh das ist teilweise wirklich schlimm! Hoffe es ist dann schnell mal vorbei, wenn der Krümel draußen ist 😵‍💫