Erst MA Diagnose nun doch Embryo mit Herzschlag?

Hallo ihr lieben, ich brauche bitte euren Rat 🙏🏼 ich bin durch Ivf eines Blastos schwanger geworden und die Freude war groß da wir es schon lange versucht haben und 2022 eine FG hatten. An 5+3 war ich in der Kiwu und man sah nur eine mini Fruchthöhle. Wir sollten nochmal eine Woche warten und wiederkommen. Ich war dann an 6+4 wieder in der Kiwu. Ich ging raus mit der Diagnose MA. Dottersack wäre zu groß, Embryo zu klein und keine Herzaktivität. Ich war am Boden zerstört und sollte auf Blutungen warten.
Ich sollte mir einen Termin bei meiner Frauenärztin machen um zur Kontrolle zu gehen. Diese war nun heute an 7+6. ich habe ihr alles erzählt und ihr gesagt das es mir nicht gut geht. Mir ist seit Tagen total übel und ich dachte irgendetwas stimmt nicht.
Sie hat dann ein Ultraschall gemacht und schaute mich dann total verdutzt an und sagte mir da ist ein Embryo mit Herzschlag. Ich konnte es selbst sehr gut erkennen.
Es hängt von der Entwicklung hinterher und ist bei 6+irgendwas und sie meinte es sei trotzdem zu klein und man kann noch nichts genaues sagen aber man sieht auf jeden Fall ein Embryo mit Herzschlag. Und es ist seit letzter Woche deutlich gewachsen.
Ich weiß nicht ob ich mich jetzt doch freuen kann. Ich bin so durcheinander.
Hat das jemand von euch schon gehabt und es ging dann gut aus ?

1

Hallo, ich denke hier mal gelesen zu haben von einer IVF Patientin deren Embryo auch mehrere Tage zurück hing und es eigentlich kaum möglich war. Aber wohl trotzdem alles gut ging. Ich selbst hatte nach den ersten beiden IVF eine MA aber ohne Herzaktivität. Ich denke dass du jetzt wirklich nur abwarten kannst, wie es sich entwickelt. Zuviele Hoffnungen würde och und mir wahrscheinlich nicht machen, aber sie eben auch nicht aufgeben. Ich hatte immer die Hoffnungen, dass sich meine MAs doch noch weiterentwickeln. Ich drücke dir die Daumen.

4

Dankeschön! Ja ich möchte nicht zu optimistisch sein aber möchte trotzdem an den kleinen Krümel glauben. Es ist schwierig 😞 bleibt wieder nur abzuwarten und so hoffen.

2

Ich kenne mich da speziell nicht aus aber die Hoffnung würde nicht aufgeben. Auch wir hingen Anfangs hinterher und er war zu klein. Es wurde alles aufgeholt. Wir sind jetzt bei 39+1 ssw. Ich wünsche Dir alles Gute. 🍀🥰

3

Danke das macht mir Mut ❤️

6

War das auch bei einer Künstlichen Befruchtung? Denn das macht natürlich hier einen grossen Unterschied, da der Spielraum ja geringer ist. Bei einer natürlichen Befruchtung hat man mehrere Faktoren die ungewiss oder nicht genau bestimmt sind wie Eisprung, Befruchtung usw.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!

Bei mir war es leider so, dass von Anfang an die Fruchthöhle nicht richtig gewachsen ist, der Embryo war sogar fast zeitgerecht. An 6+1 leichter Herzschlag, Fruchthöhle aber viel zu klein. Die Kiwu Klinik meinte 50:50 und ich soll in einer Woche wieder kommen. An 7+1 wäre der Embryo etwas gewachsen, die Fruchthöhle auch, aber kein Herzschlag mehr. Habe die Medikamente abgesetzt und der Abgang hat ca 1 Woche danach gestartet.
Aber: es gibt auch Fälle, in denen es gut ausgeht!!! Ich habe damals wahnsinnig viel gegoogelt, auch wenn mein Bauchgefühl es eh schon gewusst hat…

Und: im nächsten Transfer wurde ich wieder schwanger und bin jetzt in d r 16.ssw - diesmal alles von Anfang an perfekt ❤️

8

Hey,
ich wurde bei bekanntem Eisprung letztes Jahr zu Beginn um ganze 10 (!) Tage zurückdatiert. Ergebnis später: Embryo lag wohl gekrümmt, zudem passieren schnell Messungenauigkeiten, und die Einnistung des Embryos kann zwischen 5 und 10 Tagen variieren.
Das Ergebnis liegt gerade neben mir und schläft.
Ich habe mich damals ziemlich verrückt gemacht - und bei urbia erfahren, dass es verdammt viele Frauen gibt, denen es so geht und bei denen alles gut war.
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal freuen: Du bist schwanger, der Embryo hat einen Herzschlag, Glückwunsch! Klar kann er immer noch abgehen, aber das ist bis zur zwölften Woche ja leider nichts Ungewöhnliches.