Welche Schwangerschaftsmythen 🧒🧑 haben bei euch gestimmt?

Hallo zusammen,
es gibt ja einige Mythen rund um das Thema Geschlecht und Symptome und ich weiß, dass es für keine dieser Mythen wissenschaftliche Belege gibt, daher ja auch Mythen 🤪 trotzdem würde es mich interessieren, ob bei euch was zugetroffen hat? Also z.b. schlechte Haut und schlechte Laune in der Frühschwangerschaft -> Mädchen, keine Übelkeit -> Junge etc. Würde mich über eure Geschichten freuen☺️🧒🧑

1

Also bei mir hat tatsächlich das Geschlecht nach dem Chinesischen Kalender gestimmt und auch die Form des Bauches würde zu dem passen, wie sie bei einem Jungen aussehen müsste, er liegt auch sehr weit unten 😁 ich bin jetzt in der 25. Woche und habe außerdem das Gefühl dass meine Haare dicker sind als anfangs und eher Appetit auf herzhaftes/saures/salziges Essen 👀

Laut meiner Übelkeit hätte es eigentlich ein Mädchen sein können, aber da ich Hyperemesis habe zählt das bestimmt nicht 😁

4

Oh Mann, das mit der Hyperemesis tut mir leid! Hast du sie immer noch?
Sehr interessant mit dem Kalender, ich habe gleich gegoogelt und dem Kalender nach wäre es ein Mädchen. Spannend!

22

Bis zur 20. Woche hatte ich sehr zu tun, dann wurde es langsam besser und aktuell habe ich nur noch Übelkeit wenn ich Hunger habe 🙏

Oh dann bin ich gespannt was es bei dir wird 😁☺️

2

Ich hatte sehr starke Übelkeit und etwas unreine Haut.
Schlechte Laune hab ich jetzt auch immer mal wieder immer noch 🤣
Wir bekommen ein Mädchen🩷😁
Ich bin in der 20 ssw

6

Danke für deinen Beitrag:) ich sehe derzeit (fast 12.ssw) aus wie ein Streuselkuchen 🥴🙈

11

Bis auf die Haut kann ich mich komplett anschließen- ich bekomme auch ein Mädchen und bin in SSW 23😃🤰🏼

3

Mädchen und
Übelkeit
Stehe plötzlich auf süßkram
Runder Bauch
Haarausfall
...

Passen ziemlich ins Klischee 😂

7

😂❣️

5

Bei mir hat in allen drei Schwangerschaften nur bedingt was gestimmt. Ich hatte in all meinen Schwangerschaften einen spitzen Bauch, selbst bei den Zwillingen.
Wenn ich es nach den Mythen geht, müsste ich dieses Mal ein Mädchen bekommen, denn die Übelkeit war stark, unreine Haut, brüchige Haare usw, aber wir bekommen wieder einen Jungen.

Ich glaube an diese ganze Mythen nicht. Viele sind js auch widerlegt.

8

Ich glaube auch nicht so wirklich dran aber finde es trotzdem spannend ob was zugetroffen hat🙃😅

19

Sehe ich genauso. Ich finde das spekulieren auch immer interessant, aber glauben tu ich nicht daran. Mit dem Geschlecht haben SS Beschwerden eben einfach nichts zu tun. Aber ich frag mich echt woran es liegt das SS so unterschiedlich sein können.
Bei meinem Sohn starke Übelkeit,noch vor positiven Test bei meinem Mädchen jetzt in der SS viel viel später und auch weniger Übelkeit. Schlechte Haut in allen SS am Anfang, später dann wieder besser werdend.

Meine Freundin hat 2 Jungs 1x gar nichts, keine Beschwerden außer Heißhunger und hohe Gewichtszunahme über 25kg.
Beim zweiten Jungen hatte sie Hyperemesis mit Gewichtsverlust von 7kg!! Unterschiedlicher geht's ja kaum 🤣

9

Keine Übelkeit, keine Pickel, kein Haarausfall, keine „geraubte „Schönheit““ - gibt einen Jungen. Aber ich glaub trotzdem nicht an solche Mythen :)

10

Also ich mache immer Witze darüber, dass ich ein wandelndes Klischee bin😅😂

JUNGE: keine Übellaunigkeit, keine Übelkeit, (Haut war relativ unverändert), Heißhunger auf Salziges/Deftiges, sämtliche Empfängniskalender waren korrekt und er war ein Eisprung-Baby🙃

MÄDCHEN; furchtbare Laune (von 0 auf 180 in 1 sek.🙈), schlimme Übelkeit bis zu SSW 12, Heißhunger auf Süßes, Entstehung war mehrere Tage vor dem Eisprung, 2 Empfängniskalender sagten allerdings verschiedene Geschlechter (Haut war wieder relativ unverändert)

Nur die Form meiner Bäuche sah exakt gleich aus (eher breit als rund und eher klein insgesamt).

Beide Male hatte ich das korrekte Geschlecht im Gefühl bevor es feststand:)

12

Keine Übelkeit, konnte nichts süßes sehen, Heißhunger auf herzhaftes, schlechte haut/Haare

Es wird ein Mädchen

Was gibt es nochmal für weitere Mythen?
Bauch kann ich noch nicht sagen. Aktuell rund🤷🏼‍♀️ 20.ssw

13

Übelkeit und Erbrechen = ✔️
Reine Haut und tolle Haare: ✔️
Im ersten Trimester keine Lust auf Süßigkeiten = ✔️

Laune, war durchwachsen. Teilweise war ich echt gut drauf, teilweise schlecht gelaunt, was aber auch mit der Übelkeit zusammen hing.

Bauchform kann ich nicht bestimmen, da ich eh übergewichtig bin.

Also bin jetzt in Woche 24 und die Tendenz vom Frauenarzt geht zum Mädchen.
Von den Symptomen passen halt Sachen zu beiden Geschlechtern.

14

Bei mir stimmt im Grunde gar nichts.
Wir bekommen ein Mädchen:
-Hatte keine Übelkeit
-Bis ca zur 20ten Woche hatte ich super Haut
-Meine Laune ist gleich geblieben
-Habe keine Gelüste
-Haare sind gleich geblieben

Bearbeitet von J-R.