Neugierig - erstes Baby

Hi zusammen, ich bin inzwischen in der 33 SSW und der große Tag rückt immer näher. An euch, die schon ein Kind bekommen haben, war es vor / nach oder sogar am ET und mit viel viel Gramm Geburtsgewicht?

Ich bin etwas nervös, weil mein Baby groß / schwer geschätzt wird.

Danke schonmal für eure Antworten 😄

1

Hallöchen !

Unser großer Tag ist kommenden Samstag dann schon wieder 3 Wochen her 🥹
Entbunden habe ich bei 36+5 - der Kleine hatte es ziemlich eilig 🙈
Und zu der Sache mit dem Gewicht - unser kleiner Nils wurde am Tag seiner Geburt im Ultraschall um die 2800/2900g geschätzt. Die Gesichter , als er dann 3300g auf die Waage brachte waren sensationell 😅 und das als „spätes Frühchen“. Hätte ich meinen Eisprung nicht ganz genau bestimmt , hätte ich gesagt da wurde sich im Termin vertan 🙈

Ich wünsche dir alles gute! 🍀 ☺️

Bearbeitet von Jessy98
2

Mein erstes Kind kam ein paar Tage nach dem ET zur Welt und war etwas größer als erwartet, aber es ist alles gut gegangen. Meine Frau sagte mir, ich solle mir nicht zu viele Gedanken über das Gewicht machen, es sei oft nur eine Schätzung und viele Babys variieren stark.

3

1. Ss 3kg und ET-7
2. Ss 4kg und ET+4

Diesmal wird es wieder ein Bub, mal schauen, ob er sich auch Zeit lässt wie sein Bruder und wie schwer er wird. 😅

4

K1: 41+ 0 51cm/3300g
K2: 41 + 0 52cm/ 3568g
K3: 35+1 46cm/2285g

5

Hallo, unser Sohn kam an ET+2 auf die Welt und wurde vorher auf 2.900g geschätzt. Es waren dann tatsächlich aber 3.600g. Also alles im Rahmen.
Mein Bruder kam natürlich mit 4.800g auf die Welt 😳.

6

Unser Wurm kann 40+6, geschätzt wurde er auf 3700g, zur Welt kam er mit zarten 3050g 😊
Aber richtig knuffige dicke Hamsterbacken, man hätte meinen können das Gewicht sitzt nur dort 🤭

7

Hallo, bei 2/3 Kindern wurde kräftig daneben geschätzt. Unsere erste Tochter wurde auf ca. 2900g geschätzt und hatte 3670g.
Die zweite auf ca. 3500g und hatte 4100g.
Das dritte wurde richtig geschätzt mit 3200g. LG🍀

8

Hey Glückwunsch zur Schwangerschaft ☺️
K1 kam ET+9 mit 4240g 54cm
K2 kam ET+8 mit 4650g 60cm
auf unser K3 sind wir gespannt, aktuell bin ich 19+5☺️
Alles Gute für die Geburt.
Kleiner Tipp, versteift dich nicht so sehr auf Vorgehensweisen, gerade bei der ersten Geburt.
Aber sag dein Geburtsplanungsgespräch was du dir wünschst oder deine konkreten Fragen.
☺️

9

Also auf die Schätzwerte würde ich mich nicht verlassen und auch nicht verrückt machen lassen. Bei der Geburtsplanung im Krankenhaus 3 Wochen vor ET wurde mein Sohn von der Oberärztin auf 2.700 Gramm geschätzt. Er kam dann 2 Tage vor ET mit 3.860 Gramm auf die Welt. Also knapp daneben 😅