Erkältet kurz vor ET - Erfahrungen

Ich wehe seit ein paar Tagen so vor mich hin. Heute morgen bin ich nun mit einer beginnenden Erkältung aufgewacht. Klassisch schnupfen, halsweh, Gliederschmerzen, Schlappheit.

Nun frage ich mich, könnte das die eventuell bevorstehende Geburt hinauszögern? Oder könnte das sogar ein Anzeichen sein, dass es bald doch losgeht?
Habt ihr da Erfahrungen?

1

Hallo :)

Ich kann zumindest sagen, dass ich an vielen Stellen gelesen und auch gehört habe, dass der Körper die Geburt nicht startet, wenn wegen Krankheit zu wenig Kraft da ist... da nimmt er wohl Rücksicht 🙈

Gute Besserung dir!!!

2

Ich hab mich am Wochenende auch bei meinen Sohn angesteckt. 🙈

Ich hab mich gestern genau das gleiche gefragt.
Hatte dazu gelesen, dass bei einigen als es los ging die Erkältung plötzlich verschwunden war.

Hab mir heißen Holunder geholt und auch heiße Zitrone. Und heute geht es mir schon besser.
Gute Besserung 🍀

3

Ich habe auch totale Halsschmerzen bekommen in der Nacht und am nächsten Tag ist mein Sohn geboren :-)