37. SSW und totales Gefühlschaos

Ihr Lieben,

In etwa 2 Wochen wird meine Kleine bei 39+0 bei mir ausziehen müssen. Dafür gibt es mehrere Gründe. Die Oberärztin im Klinikum und auch meine Gynäkologin meinten, ungern würden sie die Geburt hinauszögern.

Ich hätte dann die Wahl eingeleitet zu werden oder den Kaiserschnitt zu wählen.

Meine Große Tochter wurde damals per Kaiserschnitt geboren und meine Kleine war eine Spontangeburt nach Einleitung. Der Kaiserschnitt war damals gefühlt ein Spaziergang im Gegensatz zur Geburt unter der Einleitung meiner kleinen Tochter.

Die Spontangeburt war die Hölle… keine Herztöne mehr meiner Tochter, plötzlich standen ganz viele Menschen um mich herum, massive Geburtsverletzungen und OP unter Vollnarkose da die Plazenta sich nicht löste und die massiven Geburtsverletzungen versorgt werden mussten.

Aufgrund der Erfahrung der letzten Geburt haben wir uns für einen geplanten Kaiserschnitt entschieden.

Nun rückt der Termin immer näher und ich werde immer unruhiger. Ich sehe mich stark mit der letzten Geburt konfrontiert und mein vegatives Nervensystem spielt komplett verrückt. Ich fühle mich extrem gestresst und bin total rastlos. Ich kann nicht schlafen, bin unruhig und habe innerlich oftmals ein sehr starkes Angstgefühl.

Bis zur Geburt ist es nun nicht mehr lange aber die Zeit bis dahin kommt mir vor wie eine Ewigkeit!

Geht es jemand ähnlich?

Bearbeitet von Pandabaerche