Schwierigkeiten Wehen zu zählen

Hi zusammen,
gerade bin ich an Ende der 39. SSW und habe immer wieder unregelmäßige Wehen.
Leider schaffe ich es nicht sie vernünftig zu zählen, weil mir nicht ganz klar ist wann eine Wehen anfängt und aufhört. Einfach wenn der Schmerz beginnt und nachlässt? Nach der Wehe ist aber oft noch ein leicht schmerzhaftes Spannungsgefühl da. Das zählt dann nicht mehr? Manchmal zieht es dann auch nochmal kurz, dann hört es wieder auf.
Ab und zu habe ich minutenlang am Stück ein periodenschmerzähnliches Ziehen, heißt das, dass eine Wehe mehrere Minuten lang ist?
Ich blick nicht ganz durch, vielleicht kann mich jemand aufklären 😅

1

Also eine Geburtswehe beginnt wie eine Welle, der Schmerz beginnt langsam, erreicht dann einen Höhepunkt und sinkt wieder. Laut Lehrbuch dauert es jeweils so 45-60 sek.
Bei meinen 2 bisherigen Geburten war es eigentlich genau so. Ich konnte gut Anfang und Ende definieren. Manchmal dauerten sie aber auch nur 30sek. Und man kann dabei nicht sprechen und muss innehalten.

Ich denke wenn du es noch nicht so genau definieren kannst oder es eher ein Ziehen ist, dann musst du auch noch nicht die Zeit stoppen und irgendwas messen. Sind vielleicht dann eher übungswehen oder Senkwehen.

Versuche noch ein bisschen zu entspannen und tu dir was gutes!

2

Dankeschön für die Antwort 😊
Ich hoffe das wird noch etwas definierter. Gerade kommt immer mal wieder was und tut schon weh, andererseits habe ich gerade Hunger gekriegt und mir eine Portion Nudeln gemacht, das spricht wahrscheinlich nicht unbedingt für echte Wehen 😅 Ich will mich nur nicht zu spät auf den Weg machen - wir haben etwas eine Stunde zu unserer Wunschklinik…

3

Ist es dein erstes Kind? Wenn's los geht dann weißt du bescheid 😂 da kannst du nichts verpassen und gerade beim ersten Kind dauert auch alles etwas länger deswegen musst du dir da glaube ich keine Sorgen machen. Sobald sie relativ regelmäßig kommen und du sie veratmen musst würde ich mich auf den Weg machen. Eine Stunde Autofahrt unter Wehen ist nicht ganz so cool 😅
Wünsch dir eine schöne und angenehme Geburt 🥰

weitere Kommentare laden