Komische Symptome 37.SSW

Hallo,

ich bin mit meinem zweiten kind in der 37. Woche schwanger und habe seit einigen Tagen immer wieder komische Beschwerden, die ich von meiner ersten Schwangerschaft gar nicht kenne. Wolltes deshalb mal wissen, ob das hier noch jemand kennt?

Mir wird schlagartig total übel während mein Bauch, vor allem der Oberbauch rumoren und krampfen. Es ist eindeutig mein Maden-Darm und es gluckert richtig und fühlt sich an als würde ein Wasserfall durch mich durchlaufen. Übergeben musste ich mich bisher noch nicht, auch wenn es sich erst so anfühlt und dann nach ein paar Minuten eher als würde es unten rauskommen (sorry). Dazu wird mir komisch heiß und mein Kop pulsiert total uangenehm. Nach einiger Zeit ist es wieder weg, nur das Bauchgrummeln bleibt noch länger.

Kennt jemand sowas ähnliches? Es ist mega unangenehem und ich bin grad recht ratlos, was das sein soll.

1

Klingt sehr nach Magen Darm Infekt.

2

Hey
Exakt selbe Woche u genau die gleichen Symptome seid gestern. Ich denke wir haben uns einen Magen Darm Virus gefangen. Meine Tochter hatte vor einer Woche genau das. Ich hatte auch schon Angst es könnte Lysteriose oder so sein aber ich glaub es ist einfach dieser Magen Darm. Ich wünsche dir dass du schnell wieder gesund wirst.
Lg

3

Oh ohje danke, das wünsche ich dir auch! An einen Infekt hatte ich gar nicht wirklich gedacht, weil es wirklich so anfallsartig ist und dazwischen geht es mir eigentlich ganz gut. So kenne ich Magen-Darm-Infekte nicht. Ich esse auch normal, vielleicht sollte ich dann mal auf Schonkost umstellen :-/

LG

9

Achso ne bei mir ist es so dass ich auch etwas Durchfall habe nichts essen kann u der Bauch grummelt u mit total übel ist.

4

Hi,

Auf Grund der Intensität tippe ich auch auf Magen-Darm.

Allerdings habe ich es ähnlich immer wieder - nur nicht ganz so stark. Bei mir kommt viel vom üblen Sodbrennen. Da grummel es ständig im Magen und Darm..auch mal mit Krämpfen und Übelkeit. Auch muss ich immer wieder mich aufrichten, um nicht zu erbrechen. Das alles wechselt sich aber immer wieder über Tage ab.

Los ging das auch so mit der ca. 35 ssw und mit dem Darm kam ab 37 dazu.

LG
Diana, 39 ssw

5

Ja, das klingt auch nach mir....ich kann auch manchmal kaum liegen, weil mir dann entweder übel wird, ich das Gefühl habe, mir kommt gleich alles hoch oder ich denke, ich bekomme keine Luft mehr.

6

Genauso ist es bei mir...ich liege sogar immer noch auf dem Rücken, weil an den Seiten mit gleich alles in den Hals läuft 🥲 deshalb schlafe ich seit dem nur noch super schlecht. Aber laut Ärzten und Hebamme ist das halt echt gerade normal und ich hab halt Pech, dass es so übel ausfällt 🫠

Bearbeitet von Diana1818
weitere Kommentare laden