Partner mit zur Untersuchung?

Huhu… ich hoffe euch und eurem Krümel geht’s gut❤️

Ich habe morgen meinen 2 Termin (7SSW)

Darf ich meinen Partner mit nehmen ?
Sie meinte zu mir wir hören diesmal bestimmt schon den Herzschlag!

Mein Partner ist noch sehr verzweifelt sage ich mal in dem Thema und ich denke ihm würde es helfen sein Baby zu sehen…
Habt ihr Tips wie ich ihn mit seinem Baby besser anfreunden kann bzw. Ihm auch die Angst nehmen kann ?

Danke 🧚‍♀️

1

Hey klar warum nicht ?
Mein Partner kommt auch zu jeder Untersuchung mit, es ist auch sein Baby. Ich finds schön wenn der Partner dabei ist 🥰

2

Er wird wahrscheinlich auch von ganz alleine eine Bindung aufbauen sobald er das Herz schlagen hört.

6

Ich hoffe es so sehr … Ich habe so Angst das er garkeine Bindung aufbaut zum Kind …
Er is sehr zurückhaltend was seine Gefühle angeht

3

Na klar kann er mit :) Das ist doch schonmal ein Schritt und es wird vielleicht etwas realer.

4

Nimm deinen Partner mit. Und ermutige ihn dazu, der Frauenärztin seine Fragen zu stellen. Für ihn ist das alles neu und noch nicht greifbar. Da darf er natürlich auch besorgt oder ängstlich sein am Anfang.

5

Mein Mann war auch bei diesem besonderen, ersten Termin dabei. Das Herz schlagen zu sehen, hat es für ihn erst so richtig real gemacht. Es war wirklich schön und aufregend. Mittlerweile kommt er nur bei großen Untersuchungen mit (zB bei der Feindiagnostik), weil er nicht immer frei nehmen kann. Aber es ist jedes Mal aufregend. Und ganz besonders toll ist es, wenn er irgendwann seine Hand auf deinen Bauch legen kann, um das Kleine zu spüren.
Für Männer ist es sehr viel schwerer als für uns, das Ganze zu verarbeiten. Gib ihm die Zeit, die er braucht. Spätestens wenn euer Baby auf der Welt ist, ist er ebenfalls verliebt ;)

7

Hi,

mein Partner ist auch bei jeden Termin dabei, von Beginn an. Egal ob beim FA oder bei der Hebamme. Es ist auch sein Kind und er soll da zu 100% mit einbezogen werden, später möchte ich ja auch dass er zu 100% Teil der Familie ist und nicht nur "Versorger".
Nur Mut - das wird es für ihn auch greifbarer machen :)

8

Hallo,

hier noch eine Stimme für mitnehmen!
Mein Mann war bei unserer Tochter meistens dabei, gerade beim 1. US!
Beim letzten FA-Termin wollte unbedingt mein Sohn mit und die 2 Untersuchungen im KH machte ich alleine...

In dieser Schwangerschaft freut er sich auch schon auf alle Termine und will unbedingt dabei sein.
Gestern war der 1. und wir waren so glücklich unser Baby mit Herzschlag zu sehen! 💕

Mein FA ist auch sehr nahe an seinem Arbeitgeber, was ihm gut in die Karten spielt! 😉