6+6 brauner Ausfluss

Hallo zusammen, sicherlich kommen solche Fragen hier häufiger vor. Ich hatte gestern und gerade eben schon etwas stärkeren bräunlichen Ausfluss mit „Stückchen“ bzw. so krümmelchen wobei ich nicht weiß ob das noch Reste von der crinone Salbe sind (letzte Einnahme so 14 Tage her). Grund zur Sorge? Nächster Termin ist am Montag erst

1

Ich würde heute zum Arzt gehen und es abklären lassen, es kann was bedeuten, muss es aber nicht. Alleine für das Gefühl würde ich nachsehen lassen ob alles in Ordnung ist.

2

Hi. Hab eben den Arzt angerufen und er meinte das sei wohl normal und kein Grund um vorbei zuschauen. Nur wenn es eine helle Blutung ist, dann direkt ins Krankenhaus. Ich soll mich bis Montag gedulden

3

Oh man, diese Ferndiagnosen am Telefon....Mach es von deinem Gefühl abhängig wie hartnäckig du sein möchtest, ggf. zu nem anderen Arzt oder tatsächlich KH wenn du unsicher bist. ABER bei vielen Frauen hat es tatsächlich nichts zu bedeuten gehabt. Ich persönlich würde es kontrollieren lassen, ist aber glaub ich auch typabhängig.

4

Das habe ich seit gestern Abend 7+2 auch

Meine gyn hatte mir schon vorher gesagt, dass braune schmierblutungen vorkommen können und ganz normal sind
Auch Menstruations artige Schmerzen sind okay

Nur wenn sehr starke einseitige Schmerzen oder eben frisches Blut kommt soll ich mich melden

Hab eben noch am viel gegoogelt und versuche mich jetzt zu beruhigen bis Freitag (da ist mein erster Termin).

Im Endeffekt können sie jetzt eh nichts machen wenn was passiert, so traurig das ist

Ich hoffe jetzt einfach aufs beste

Wann ist dein nächster Termin?

5

Ich habe jetzt nochmal angerufen und für morgen einen Termin ausgemacht. Ich weiß nicht ob’s daran liegt dass morgen der wochenwechsel stattfindet oder es einfach harmlos ist oder es wirklich ein Grund zur Sorge gibt. Die letzte Untersuchung hatte ich am vergangenen Freitag und da sah alles super aus 🤨

6

Das ist doch super, berichte mal!

7

Huhu,
Also ich habe auch immer mal wieder leicht braunen Ausfluss, würde sogar sagen eher beige und immer beim abwischen. Die Angst die damit verbunden ist kann ich gut verstehen, ich war deswegen auch schon 2 mal im KH um es abzuklären. Alle Untersuchungen sahen gut aus, Baby ging es auch immer gut ( bin jetzt bei 8+1 )

Es waren verschiedene Ärztinnen und beide haben gesagt das braune schmierblutung oft harmlos ist da es altes Blut ist. Sollte es mehr werden oder über ein längeren Zeitraum sollte man es trz nochmal abklären lassen. ( bei mir hält das immer 1-2 Tage an ) & natürlich sobald es hell rot und frisches Blut wird und mit schmerzen verbunden ist natürlich auch direkt ins KH oder zum FA.

Ich hab morgen auch wieder meinen Termin beim FA endlich, hatte nämlich auch die letzten Tage wieder leicht braunen Ausfluss.

8

Danke für deinen Bericht! Also ich bin zum ersten Mal schwanger und hätte im Leben nicht gerechnet dass es so eine Achterbahnfahrt sein wird. Ein Tag super gelaunt, am nächsten Tag „meine Brüste schmerzen nicht mehr, ist die Schwangerschaft abgebrochen?“ , dann wieder alles gut, dann 3 mal brauner ausfluss „ist das jetzt ein Zeichen von Abgang?“. Also das macht mich wahnsinnig alles 😂

9

Genau so geht es mir auch 🙈

10

Hallo,
mach dir keine Sorgen. Ich hatte Anfang der Schwangerschaft also in der 4-5 Woche auch Schmierblutungen plus Unterleibschmerzen .Sogar einmal eine hellrote Blutung. Ab der 6 Woche hatte ich keine Blutung mehr. Bei den Schwangerschaften kann sowas vorkommen.
Wenn du ein ungutes Gefühl hast, dann geh noch mal zum Arzt der soll sich alles anschauen, weil sonst macht man sich immer verrückt.
Lg Mery

11

Danke liebe Mery! War eben zur Kontrolle und alles ist gut gewesen.