24 SSW ziehen im Bauch

Liebe Community,

Ich hatte in der Nacht Krampfartige Schmerzen und bin ins KKH. Es hieß, dass alles in Ordnung sei und das ich mich einfach zu überanstrengt habe und schonen soll.

Jetzt habe ich immernoch Bauchschmerzen trotz Magnesium. Es fühlt sich so an als hätte ich einen Muskelkater oder ein tänsiges ziehen und brennen im Bauch und das die ganze Zeit.

Ich überlege jetzt ob ich einfach wieder ins KKh gehen soll. Hatte das jemand von euch auch?


Vg

1

Hatte ich gestern Abend auch und war ebenfalls kurz davor ins KH zu fahren😬 bin allerdings in der 31. Ssw
Mit Wärmflasche und Seitenlage war es einigermaßen zu ertragen🙈
Gleich kommt meine Hebamme, mal schauen, was sie dazu sagt. Ansonsten werde ich mich heute mal auf dem Weg zum FA machen

Bearbeitet von sooki2
4

Wie geht es denn dir jetzt? Ist es schon ein bisschen besser?

6

War nach der Hebamme noch beim FA vorhin
Alles super, keine Wehen und nichts zum Glück!
Sind nur die Kindsbewegungen die so unangenehm und schmerzhaft sind weil ich sowieso relativ schlank bin🙈
Muss jetzt aber täglich 800mg Magnesium nehmen

weiteren Kommentar laden
2

Guten Morgen, wenn dann zum Arzt. Das Krankenhaus ist dafür nicht zuständig. Ich bin ehrlich, du wurdest ja in der Nacht untersucht. Wenn nix ist können sie nichts finden.
Ich bin gerade mit dem 3. Kind schwanger und für mich hört sich das normal an. Es zieht und zwickt und tut immer mal mehr oder weniger was weh.

5

Da stimme ich zu! Wenn überhaupt, dann fahr nochmal zum Frauenarzt.

3

Das Gefühl von Muskelkater kenne ich selbst auch sehr gut.
Ich habe leider auch häufig Ziehen im UL und manchmal auch krampfartige Schmerzen. Es sind wohl einfach Dehnungsschmerzen. Ich nehme Magnesium hochdosiert ein und das hilft mir.

Du warst ja bereits beim Arzt und der hat Entwarnung gegeben.
Versuch dich etwas zu entspannen und nicht nur darauf zu fokussieren. Auch wenn das schwierig ist.
Wenn es gar nicht besser wird, kannst du nochmal zu deinem Frauenarzt gehen.