Blutungen durch L-Thyroxinunstellung?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und habe zu diesem Thema keinen Beitrag finden können.

Meine Situation ist diese:
Ich nehme schon viele Jahre eine Mischung aus LT75 & LT100. Ich habe bereits ein Kind und alles war wunderbar.
Bei meiner jetzigen (Früh)Schwangerschaft lag mein TSH-Wert bei 2,57. Nun wurde ich seit Donnerstag auf LT100 eingestellt.
Sonntag setzten plötzlich frische schmierige Blutungen ein. Dazu Gewebeabgang. Ich bin natürlich sofort in die Notaufnahme. Dort hieß es, dass mein Kleines eher dem Beginn der SSW6 und nicht wie gedacht SSW8 entsprechen würde. Fruchthöhle (0.49cm), Dottersack & Embryo zu erkennen. Ein Grund für die Blutung komnte nicht festgestellt werden. Die Gyn stellte Montag nochmal genau dasselbe fest. Nun liege ich hier, nehme brav Progesteron & Magnesium zu mir und blute so schmerzlos vor mich hin, in der Hoffnung keine FG erleiden zu müssen 🙏 Es kann alles und nichts sein … I know… Aber mich interessiert: Gibt es hier vielleicht jemanden, die auch Blutungen nach der LT-Umstellung hatte?

Sry für den Roman und ich danke für gedanklichen Beistand ♥️

#L-Thyroxin #Blutung #SSW6

1

Guten Morgen,
was für ein Schreck! Ich wünsche dir das aller Beste 🌷

Ich denke nicht, dass die geringfügige Dosiserhöhung irgendetwas mit der Blutung zu tun hat. Wenn du vorher im Wechsel die Dosierungen genommen hast und nun immer die 100, ist das eine sanfte Anpassung an den etwas zu hohen TSH. Also insgesamt wird die Schilddrüse und die Medikation nichts mit der Blutung zu tun haben.

Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird 🤗

2

Nein denn du musst bedenken, das dieses Medikament nur ein hormon ist was du so oder so schon im Körper hast. Mein wert lag in der frühschwangerschaft bei 2,9 und ich habe dann auch erhöht. Sehr viele nehme das in der ss und jede schwangere muss die es davor genommen hat, erhöhen. Das liegt einfach daran weil sich das Kind auch davon was nimmt und der Bedarf erhöht ist :)
Das du progesteron nimmst ist schonmal sehr gut. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das alles gut geht 🍀

3

Ich danke euch Beiden für eure Antworten und so dringend benötigten Beistand!

Okay ich will auf alles vorbereitet sein, aber meine wenn such mittlerweile kleinere Hoffnung bleibt🙏