Übler Ausschlag Gesicht (27.SSW)…. Ist sowas schlimm?

Guten Morgen,

ich bin in der 27. SSW und mit einem richtig üblen Ausschlag (?) im Gesicht aufgewacht. Die Haut ist inklusive Ohren und Hals fleckig rot und brennt leider auch extrem…. So ein bisschen wie Feuer.
Ich habe Rosacea … es kann also sein, dass es einfach nur ein Schub davon ist, in einem Ausmaß wie ich es nie zuvor in 33 Jahren hatte … dann würde ich jetzt eben erst mal abwarten, ob es sich beruhigt und einfach meine Haut in Ruhe lassen.

Oder meint ihr sowas gehört in einer Schwangerschaft sofort abgeklärt, weil etwas anderes dahinter stecken könnte?
Ich bezweifle nur, dass ich heute einfach so einen Termin beim Hautarzt bekomme. Ich könnte aber bestimmt beim Hausarzt vorbei…. Oder ist das übertrieben?

1

Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und vor allem klären. ob es Ringelröteln ist.
Liebe Grüße

2

Ja, das wollte ich auch gerade schreiben. Wie weit bist du denn? Ringelröteln gehen leider Gerede heftig rum.

3

Danke für euren Tipp!

Ich war gerade dann beim Arzt, der mich gesehen hat und direkt das selbe vermutet.
Muss jetzt aufs Labor warten…

Bin Ende 2. Trimester und da scheint es erst mal „nicht so schlimm“, wenn es das wäre.
Hoffe weiter auf eine Allergie ….

weiteren Kommentar laden