Durchgehend Kopfschmerzen, was nehmen

Hallöchen!

Habe seit 3 Tagen durchgehend Kopfschmerzen. Ich trinke genug und ich denke auch schlaf bekomme ich ausreichend (wenn ich um 20 Uhr ins Bett gehe).

Kann ich Paracetamol oder eine Ibu nehmen?
Hatte das auch eine von euch in der frühschwangerschaft?
Ist das ein "Symptom"?

Liebe Grüße und einen schönen Tag 🩷

1

Hallo,
ist deine Nase vielleicht auch verstopft? Isst du genug? Ist beim Blutbild irgendwas auffälliges rausgekommen? (Ich hatte zum Beispiel zu wenig Magnesium, das kann ja auch zu Kopfschmerzen führen)
Ansonsten kannst du dich bei Embryotox über die Medikamente informieren. Paracetamol darf man glaube ich immer nehmen. Ibuprofen ist wenn man so im restlichen Internet liest umstrittener, glaube ich.
Aber vielleicht magst du ja vorher auch noch ein paar Hausmittel ausprobieren (Pfefferminzöl auf die Schläfen reiben, Kaffee, mehr Zucker oder Salz essen, Wärme/Kälte, usw.)
Viele Grüße

3

Meine Nase ist frei. Blutwerte sind laut Arzt "tip top"... Ich trinke seit einigen Tagen keinen Kaffee mehr, das fällt mir gerade ein, als du es schriebst. Kann auch damit zusammen hängen!? War vorher n richtiger Kaffee Junkie 😆

Danke für deine ausführliche liebe Nachricht!!

Dir Seite werde ich mir jetzt speichern. Dankeschön 🌷💐

5

Ohja daran liegt es womöglich. Kein Kaffee kann für richtige Entzugserscheinungen sorgen 😅 vielleicht kannst du ja wieder ein bisschen Kaffee trinken und es langsam reduzieren, falls es daran liegt. Wobei du es nach 3 Tagen wahrscheinlich auch bald überstanden hast.
Gute Besserung

weiteren Kommentar laden
2

Du Arme 😪 darfst du beides nehmen. Schau bei Medis am besten immer auf Embryotox nach, das hat mir in der 1. Schwangerschaft auch sehr geholfen. 😉

4

Vielen lieben dank! Das werde ich machen 👍😍🌷

6

Das stimmt so nicht. Ibu ist nur bis zur 28. SSW erlaubt- Paracetamol immer...

weiteren Kommentar laden
8

Klingt nach Koffeinentzug bei dir. Du musst auch nicht ganz auf Koffein verzichten, das weißt du? Koffein gilt ja sogar Bei Kopfschmerzen, am besten mit einem Schuss Zitrone (klingt ekliger als es ist).
Paracetamol geht durchgehend, Ibu im 1.+2. Trimester.

10

Hey, danke für deinem Beitrag 🌷🌷 Es hat letztens jemand einen Artikel gepostet, wo drin stand, das auch geringe Mengen an Koffein FG auslösen können. Das hat mich etwas verunsichert. Aber in meiner letzten ssw hab ich ja auch Kaffee getrunken und es ist alles gut gegangen.

Deswegen werde ich jetzt eine Tasse am Tag trinken 😍👍

11

Paracetamol wäre erlaubt. Würde ich auch jedenfall mit der Gynärztin absprechen 🙈
Hast du schon eine Hebamme? Wenn ja manche tapen auch.. soll wohl gut helfen
Hab seit gestern auch Kopfschmerzen vom Nacken.
Viele sagen das soll gut helfen. Ich werde das selber heute nachmittag testen 🙈