schildrüssen unterfunktion während der ss 9ssw

Halo ihr lieber
ich hab euch nach euren erfarung gefragt vor 2-3 tagen bezüglich diese Thema, mir interesiert jetz aber nur das baby, wer dieses problem während der ss gehabt hat, ist eure baby gesund auf die welt gekommen ?
Weil ich so viel gelesen habe dass diese unterfukntion sehr schädlich für das baby sein kann

1

Gehört so schnell wie möglich behandelt, ansonsten kann das Baby unterversorgt sein

2

Wie konkret sehen deine Werte denn aus?
Man sagt, dass ein höherer tsh ohne abnorme freien Werte nicht unbedingt zu Störungen etc beim Ungeborenen führen.
Ich hatte ebenfalls eine Unterfunktion während der Schwangerschaft, TSH war bei über 6, aber die ft3 und 4 waren unauffällig.
Mini ist 1,5 J und "normal entwickelt" und gesund.

4

weiss leider nicht wie die waren, hab einfach ein anruf bekommen von meine frauen ärztin uns sie hat den gesagt ddass ich ein unterfunktion habe und ich tabletten nehmen muss, ich nimm jetz die euthyrox 50. Bei meine erste ss war alles Ok ich hatte dieses problem nicht, jetz mit 2 ss aber schon.

3

Ich habe Hashimoto (Autoimmunerkrankung, Körper arbeitet gegen die eigene Schilddrüse) und war zu Beginn von 2023 bei einem TSH von 2,6 und mein ft4 war komplett im Keller. Ich wurde auch schwanger Anfang 2023, und trotz das auf den Blutergebnissen um weitere Abklärung gebeten wurde - sagten Hausarzt, als auch Gyn das der Wert gut sei. Jetzt im Nachhinein bin ich schlauer. Ich bekam erstmal keine Medikamente. In der 10. SSW erlitt ich dann eine MA, mit anschließender Ausschabung. Die Diagnose Hashimoto kam dann im Juli 2023 durch einen Nuklearmediziner, welcher auch sagt dass die nicht eingestellte Schilddrüse und die FG zusammenhängen können - aber nicht müssen. Aber es ist ein Faktor der mit reinspielt. Die Funktionalität der kindliche Schilddrüse, hängt eben von deiner Schilddrüse ab..

Jetzt bin ich wieder in der 28. SSW und mein TSH liegt weit unter 1 und ich verlasse mich nur noch auf den Nuklearmediziner was das angeht. Bin inzwischen auch auch bei einer Dosis von 100. Begonnen habe ich mit 50.

Würde also da immer hinterher sein und die Medikamente nehmen. Mit unserem Kleinen ist aber stand jetzt alles mehr als gut.