Zwei Gelbkörperzysten jeweils auf einem Eierstock?

Hello Mädels hatte heute einen FA Termin da es noch früh ist haben wir nur einen kleinen Punkt gesehen :)
Jedoch als die FÄ meine Eierstöcke kontrolliert hat hatte ich jeweils auf beiden eine Schwangerschafts Zyste (Gelbkörperzyste)sie meinte es könnten Zwillinge sein beim nächsten Termin würden wir dann mehr sehen hatte jemand mit sowas mal Erfahrung oder ist ihm auch passiert?

Bearbeitet von Aly1110
1

Was bitte ist eine Schwangerschaftszyste?

Eine Frauenärztin die sich in so einem frühen Stadium zu Aussagen über eine eventuelle Zwillingsschwangerschaft hinreißen lässt, ist höchst unseriös. Ich bezweifle, dass das so gesagt wurde wie du hier schreibst.

2

Ich glaube sie meint eine Gelbkörperzyste und die entsteht ja nach dem Eisprung aus dem Follikel.

3

Sie meinte nicht das es Zwillinge sind sie hatte die Aussage es könnte sein da ich es auf beiden Eierstöcken habe
Mit Schwangerschaftszyste ist die Gelbkörperzyste gemeint

4

Zwei Gelbkörperzysten bedeutet eben, dass zwei Eizellen gesprungen sind. Theoretisch sind dadurch zweieiige Zwillinge möglich, wenn beide Eizellen befruchtet wurden, sich gut weiterentwickelt und eingenistet haben. Statistisch nisten sich nur ca. 30% aller befruchteten Eizellen ein.

Also die Möglichkeit besteht, alles weitere ist so früh noch reine Spekulation.

5

Danke für die Info wir hoffen mal :)

6

Wur hatten auch zwei reife Follikel und zwei Gelbkörperzysten.. und beide auf der Seite mit komplett dichten Eileiter... wo das Baby also herkommt,was in mir strampelt, keine Ahnung.. aber der Arzt in der KiWu Klinik meinte,dass ist die Art Wunder,weswegen er sein Job so gerne macht...

7

Beim mir im US war aber nur eine winzige Fruchthöle zu sehen sind ja dann zweieige Zwillinge dann oder nicht ?😅 müsste man ja zwei sehen oder kann es sein das man die später sieht ?