Röteln- Gefahr?

Hallo ihr Lieben, meine kleine Kusscousine hatte Röteln. Sie war bei meiner Tante am Dienstag und am nächsten Tag wurde es festgestellt (wohnt nicht da). Meine Eltern haben diese Tante Freitag besucht, weil sie nicht wussten, dass meine Cousine Röteln hatte (Mutter hat es nicht mitgeteilt).. am Samstag haben meine Eltern mir beim Umzug geholfen.
Nun schieben sie Panik, dass ich mit den Viren in Kontakt gekommen bin? Bin 15 Ssw und dachte weil der Kontakt ja über 2 Ecken war, wäre da kein Risiko? Was sagt ihr?

1

Bist du denn nicht geimpft?

Geht es denn wirklich um Röteln (warum ist das Kind nicht geimpft?) oder Ringelröteln?

2

Bin geimpft, leider keinen Immunschutz :-(
Um Ringelröteln..

3

Gegen Ringelröteln kann man sich ja nicht impfen lassen, nur gegen Röteln. Du könntest die Antikörper bestimmen lassen um zu sehen, ob du diese schon hattest oder nicht. Ich hatte fast keinerlei Symptome als ich es letztes Jahr hatte und die Infektion wäre an mir vorbeigegangen ohne es zu wissen. Wenn nachgewiesen wird, dass du frisch infiziert bist erfolgt meistens eine genauere und öftere Überwachung per US um zu sehen ob alles ok ist.

weitere Kommentare laden