Frühester Herzschlag Baby Ultraschall - eure Berichte

Hallo ihr lieben 😊

Immer wieder stellt man sich nach dem ersten positiven Test die selbe Frage:

Wann mache ich den ERSTEN Ultraschalltermin beim Frauenarzt aus, wenn ich dann bereits sehr wahrscheinlich den ❤️Herzschlag❤️ erkennen möchte.

Bitte teilt mit uns eure Erfahrungen und gerne auch Ultraschallbilder 🤗

Bitte mit genauer Angabe der Ssw Woche.
( also z.B. 6+4)


Ich freue mich auf eure Nachrichten. 😊

1

Die Ärztin konnte bereits bei unserer ersten Untersuchung (6+1) einen Herzschlag erkennen. Wir selber haben da noch nicht viel gesehen und wissen auch, dass es hätte sein können, dass man noch nichts sieht.

2

Bri 5+5 5mm Embryo mit Herzschlag

3

Ich habe ihn an 6+1 gesehen ❤️

4

6+0 Baby war 0.37mm 🥰

5

Bei mir sah man an 5+1 die fruchthoehle mit Dottersack und zwei Wochen später an 7+1 den Embryo mit Herzchen :)

6

5+4 ssw ganz zart konnte man das herz flimmern sehen ❤️
Ich würde vor 6+0 trotzdem nicht gehen.
LG 🍀

7

Bei 6+0 konnte man den Herzschlag sehen.
Meine FA meinte aber zu mir, dass es sein kann, dass man noch gar nichts sieht.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, mach deinen Termin bei 7+ aufwärts :)

8

Ich war bei 6+2 beim Gyn, wurde auf 5+6 zurückgestuft mit ♥️ und 0,26cm Embryo 🤗

9

Hi,

in der ersten Schwangerschaft war ich das erste Mal bei 7+2 zum US, dort könnte man den Herzschlag sehen und hören 🥰.

Bei der jetzigen Schwangerschaft war ich das erste Mal bei 6+4 zum US und sie hat nur mit Mühe und Not was auf den Bildschirm bekommen. Als ich bei 8+5 erneut da war, war alles zeitgerecht (ihr US-Gerät ist schlechter als das von meinem vorherigen Gyn).

Würde also immer bis zur 8. Ssw warten, da man dort wirklich schon viel sehen kann und hätte das auch beim zweiten gemacht aber die wollten unbedingt die letzte Blutung als Richtwert nehmen und nicht den ES 😅

LG Ghost mit ❤️ 22 Monate und 🥜 11+4