Trampolinhüpfen in der Schwangerschaft

Hallo!

Meine 3jährige hat endlich ihr Gartentrampin bekommen und möchte jetzt natürlich unbedingt, dass ich mithüpfe.

Sie hopst momentan nur ein wenig auf und ab, für richtiges springen ist sie noch nicht sicher genug. Ich bin zu ihr rein, hab nur ein bisschen mitgeschwungen, beide Beine am Boden. Ich denke, das ist okay…Oder?
Wie viel gehopse ist unbedenklich?
(7SSW)

Ergänzend vielleicht noch:
Hier rede ich wirklich nur von Kind im Trampolin begleiten, drinnen mal Ballapielen oder ihre Hand halten, damit sie hüpfen kann.

Richtiges springen ist ein no go! Keine Frage, das ist viel zu riskant (Schläge, Undallgefahr, schlecht für den Beckenbogen). Es ist auch nur 1 Kleinkind im Trampolin und die ist, wie gesagt, noch (und generell) sehr vorsichtig.

Lg

Bearbeitet von Milsn
1

Hallo, bei unserem Trampolin steht drauf das man nicht schwanger drauf soll.

2

Ergänzend vielleicht noch:
Hier rede ich wirklich nur von Kind im Trampolin begleiten, drinnen mal Ballapielen oder ihre Hand halten, damit sie hüpfen kann.

Richtiges springen ist ein no go! Keine Frage, das ist viel zu riskant (Schläge, Undallgefahr, schlecht für den Beckenbogen). Es ist auch nur 1 Kleinkind im Trampolin und die ist, wie gesagt, noch (und generell) sehr vorsichtig.

3

Also ich persönlich wäre da ganz entspannt. Ein bisschen mitschwingen kann man ja kaum hüpfen nennen.
Und selbst das wäre zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft noch kein Problem! 😊

Außerdem muss man mit Kleinkind im Laufe der Schwangerschaft eh immer mal wieder eher unangenehme Dinge tun. Zum Beispiel hinterher rennen. Ist irgendwann echt wohl unangenehm, aber nicht immer zu vermeiden. Das schadet dem Baby auf jeden Fall nicht 🤗

4

Also zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft ist das völlig unbedenklich. Ich glaube, wenn es Zuviel für den Beckenboden ist merkst Du das ganz schnell von selbst. 😅

5

Da Gymnastikbälle ja auch unbedenklich sind, wüsste ich nicht, warum etwas Schwingen auf dem Trampolin bedenklich sein sollte. Ich denke, du kannst da bedenenlos rauf.

6

Ich bin noch in der 41ssw mit meinem 2 jährigem auf dem Trampolin herum gehüpft. Man muss ja keinen Extremsport draus machen. Aber ob ich jetzt auf dem Trampolin (wie ein Kleinkind von der Stärke her) herumhüpfe oder eine Treppe herunter laufe/hüpfe, macht für mich jetzt nicht so den Unterschied.