Querlage

Hallo ihr Lieben,

bin jetzt in der 32. SSW mit Sohn Nummer 2 und seit einigen Tagen liegt der Herr quer. Es ist sehr unangenehm, er überstreckt sich total und an beiden Seiten kommt es nur so aus mir raus. Konnte quasi gestern zusehen, wie ich seitlich gerissen bin weil der Keks sich so gestreckt hat. Wirklich unerhört 😩 außerdem bitte alles, aber nicht quer! Ist ja so gar keine Geburtsposition. Ich weiß, noch hab ich Zeit und die Gebärmutter vermutlich schön ausgleiert durch Kind 1. Aber dadurch dass er eigentlich immer entweder in BEL lag oder quer schwindet immer mehr die Hoffnung. Er lag das erste mal vor einer Woche in SL und das ungelogen pünktlich vor dem Ultraschall und paar Tage danach wollte er so einfach nicht mehr liegen. Er ist auch extrem aktiv.. ich hab schon vermutet die SL ist nicht seine letzte Position.
Sowas wie äußere Wendung würde ich nicht in Betracht ziehen falls es so bleibt.
Hat jemand auch noch so aktive Kinder die sich alle paar Tage komplett drehen?
Denk mir bei sowas immer dass der sich bloß nicht verheddern soll. Mein erster Sohn hat auch noch bis kurz vor Schluss faxen gemacht und war dann auch sehr in der Nabelschnur verwickelt. Vaginale Geburt war dennoch kein Problem....
Hoffe auch ein paar Berichte...

LG und schönen sonnigen Sonntag

1

Hey…

Mein kleiner lag bis zur 35. Woche quer (4te SS) und hat sich dann doch ins SL begeben.

Seit dem find ich alles viel unangenehmer als mit der Querlage 🙈

Bisher scheint er wohl weiter in SL zu liegen und bleibt wahrscheinlich jetzt auch so 💪🏻

Äußere Wendung wäre für mich nicht in Frage gekommen, sondern ausschließlich der KS

2

Hallo,
Meiner lag bis vor 2 Wochen nur quer. Kaiserschnitt-Termin hab ich schon bekommen. Hebamme kam nochmal und da lag er plötzlich SL. Jetzt eine Woche später liegt er wieder quer. Ich fand als er SL aber das gehen viel unangenehmer 😅🙈
Äußere Wendung hab ich auch gesagt, dass die nichts für mich ist. Also entweder dreht er sich wieder SL oder wir bekommen den Kaiserschnitt. Hab gesagt, ich wüsste nur gerne mal, auf was ich mich einstellen darf 😅

Liebe Grüße

3

Mein 2. Sohn lag 28 Wochen durchgehend Quer oder Schräg. Ich hatte meine Plazenta rechts in der Seite und der Clown lag ständig mit dem Schädel da drin, als wäre es ein Kopfkissen.

Irgendwann um die 28. Woche hat er sich dann aber spontan in SL gedreht und ist so geblieben. Aber ich fühl mit dir. Querlage tut weh beim Strecken.