34 ssw - starke Schlaf und durchschlafprobleme :(- Tipps?

Ich schlafe seit 1 Woche Ur mies und vl 4-5 h am Stück - tagsüber schlafen geht nicht - fühl mich auch energielos und einfach nur krank - hat noch wer das Problem ? Gibt es vl was homphatisches was ich nehmen kann?

1

Hallo!
Oje, Schlafprobleme gegen Ende der SS ist leider nichts ungewöhnliches.

Bei mit hat Akupunktur bei meiner Hebamme ein wenig geholfen.

Später (als ich von meiner Tochter geweckt und lange nicht wieder einschlafen konnte) hab ich Cranio für mich entdeckt. Das hat wirklich Wunder gewirkt! Soweit ich weiß, darf man auch in der Schwangerschaft machen (zumindest sehe ich immer wieder Schwangere bei meiner Cranio).

Es gibt auch beruhigende Öle, die helfen können, oder Entspannungsübungen und Meditationen) wenn die Gedanken rasen…

2

Ich kenn das. Damit kämpfe ich leider schon ziemlich seit Anfang der Schwangerschaft. Hast du es schon mit Magnesium am Abend probiert? Ansonsten hab ich noch so einen SS-Tee der helfen soll. Gute Nacht Mami, heißt der. Gibt es bei Amazon ☺️

3

Wieso schläfst du schlecht? Schmerzen, Gedankenkarusel, "einfach so"?
Wie schaut dein Alltag bzw deine Schlafhygiene aus?
Hast du Rituale vor dem zu Bett gehen? Duschen, Lesen, nochmal lüften, etc?

6

Ich habe seit ich ein Kleinkind bin immer wieder Schlafprobleme aufgrund meiner biopolaren Erkrankung ich darf aber keine chemischen beruhigensmittel nehmen was ich sonst normalerweise tue wenn ich so was habe - ich hab Rituale ja hat gut funktioniert aber aktuell oft nicht aber das liegt an meiner Erkrankung hab ich immer wenn Frühjahr kommt leider

4

Das kenne ich leider auch und ich befürchte es wird eher schlimmer. Bei mir sind es das Becken und die Toilettengänge.
Meine Hebamme hat zum einschlafen Melissentee und schüsslersalze Nr. 10 empfohlen. Damit geht zumindest das einschlafen, aber durchschlafen ist aufgrund der oben genannten Probleme schon länger nicht mehr. Naja so stellt sich der Körper schonmal aufs Baby ein 😉

5

Hey…

Ich bin jetzt in der 35. Woche und schlafe seit ein paar Tagen erstaunlich gut allerdings…

Ich habe gemerkt, dass das vor allem dann vorkommt, wenn ich mich tagsüber mehr oder weniger komplett auspowere

Ich hab sonst das Glück mich tagsüber auch hinlegen zu können bei schlechten Nächten, sofern die Kinder in der Schule und in die Kita gehen 🙈

Ich achte darauf, dass ich nicht zu spät esse und mich ins Bett lege und schaue, dass alles bequem ist. 🤷🏼‍♀️ mir hilft lesen sich total gut, dass meine Augen echt müde sind…

Sonst glaube ich, dass es ja normal ist und der Körper sich auf den Massiven Schlafentzug mit Baby vorbereitet…

7

Hallo,

lass sicherheitshalber aktuelle Schilddrüsenwerte nehmen.

Alles Gute