4+6 Schmierblut? Angst vor Fehlgeburt..

Hey bin heute 4+6 und ebend gesehen dass ich ganz ganz leicht so bräunliche Schmierblutung am toilettenpapier hab. Es ist eher dunkel und nicht ganz so stark sondern mehr wie Ausfluss. Jetzt mache ich mir total sorgen. Ich hatte letztes Jahr eine biochemische ss an 4+4 und da fing es an nmt an mit schmierblutungen und mein test wurde nie wirklich stärker und dann kamen heftige blutung mit gewebe und starken Krämpfen. Bei dieser SS hatte ich die letzten Tage garkeine Schmierblutungen und mein Hcg ist so schön angestiegen und meine Tests sind immernoch total dick und positiv. Ich hatte so ein gutes Gefühl dieses mal aber die Schmierblutungen verunsichern mich total. Ich habe auch keine Schmerzen. Also ganz ganz leichte Unterleibschmerzen oder pieksen links aber das habe ich schon seit Tagen und das soll ja normal sein weil sich alles dehnt. Ich rufe morgen bei meiner Frauenärztin an und sie soll sich das mal anschauen aber morgen bin ich 5+0 ( 6 woche) und ich glaube man sieht vielleicht nichts oder? Würde man vielleicht ende der woche was sehen bei zb 5+3 oder so? Dann würde ich den Termin für den Freitag nehmen. Hatte jemand SB und es ist alles gut gegangen?

1

Ich hatte in 2 SS Blutungen und alles war gut und es lag an einem Hämatom. Mir wurde allerdings Progestan gegeben, was geholfen hat es einzudämmen. Denn auch Blutungen von einem Hämatom können im schlimmsten Fall das Embryo/ den Fötus loslösen (wurde mir zumindest gesagt)

2. SS: leichte bis mittelstarke Blutungen um 6+? Embryo wurde gefunden aber kein Herzschlag, die Ärztin vermutete dass es zu einem Entwicklungsstillstand gekommen ist und ich bald richtige Wehen bekomme. Trotzdem gab sie mir Progestan.

Ich sollte um die 8. Woche wieder kommen, und wir sagen ein 10. Woche Baby, wohlauf, MIT Herzschlag 😅...sehr mysteriös. Eine andere Ärztin sah dann erst das Hämatom. Bis zur 12. Woche hat es ab und an noch leicht geblutet.
Mein Sohn ist jetzt 8.

4. SS:
In der 13. Woche starke Blutungen, im KH stand ich in einer Blutlache (!) und man hat mich nach einer Untersuchung in ein Zimmer, und auf das Schlimmste vorbereitet. Aber am nächsten Tag war die Blutung weg und Baby munter. Auch da war das Hämatom erst Tage später gut sichtbar. Bis über die 20. Woche hatte ich öfter noch Blutungen, auch mit Progestan, es wurde fast zum Alltag.
Die Kleine ist jetzt 2.

Ich hoffe dass es für dich gut läuft und ich würde im Zweifelsfall Progestan empfehlen denn wie man sieht findet man Hämatome nicht immer sofort.

LG

2

Ich hatte an NMT eine leichte hellrote Blutung. Dann den ganzen Tag braune SB. Bisher bin ich noch schwanger 5+6 🙂
Ich war an 5+0 beim FA. Hat mich einfach nur verunsichert. 2 Tage später dann nochmal. Fruchthöhle und Dottersack zu sehen 🥳

3

Hallo du liebe, ich hab zwar keine Erfahrung mit SB aber ich bin sicher das unser Kopf uns einen Streich spielt. Erst recht wenn man mal schon eine ähnliche Erfahrung gemacht hat. Bleib ruhig und freu dich. Im Moment bist du schwanger und dein Körper wird alle dafür tun, damit es auch so bleibt.

Ich merke auch wie mich mein Verstand mit um den Finger wickeln will. Ich bin nun 4+2 und hab ne fette Erkältung und meine Tempi spielt verrückt. Auch hab ich Kopf und Gliederschmerzen und auch die von die von dir benannten Unterleibsschmerzen und mal ziehen in den Leisten. Mein Fa Termin ist in einer Woche. Puh, ganz schöne Geduldsprobe. Ich mache mir natürlich auch Sorgen ob etwa sscheif gehen kann aber ich sage mir jedesmal ich vertraue meinen Körper, er regelt das.

Viele Glückwünsche, Geduld und Gesundheit für euch ihr Lieben ❤️