Wie geht ihr mit Blutungen um? (11+1 SSW)😟

Hallo ihr lieben mit schwanger 🤰💐

Ich bin gerade sowas von bedrückt😔 ich habe heute leichte Schmierblutungen bekommen.(kenne ich von meiner 1 SS überhaupt nicht)

War dann beim FA die meinte alles top, Herz schlägt❤️, Baby bewegt sich,..

Dennoch bin ich seit dem total traurig und hab so Angst...nach meiner Fehlgeburt im August 2023 und jetzt das😔

Naja ich kann also nur hoffen das alles gut geht!
Wie seit ihr mit so was klargekommen?

LG Jenny

1

Ich versuche mich zu beruhigen und bekomme cyclogest Zäpfchen ( Progesteron ) 1x abends. Das hilft etwas und zusätzlich nehme ich Magnesium 400 einmal am Tag.

Versuche viel Beine hoch. Das hat bei mir geholfen. Solang es braun ist, ist es okay. Außerdem habe ich den Angelsound wo ich 1x die Woche das Herz checke um mich zu beruhigen.

Bearbeitet von Wasabi01
2

Liebe Jenny

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft in der 6. Woche eine starke Blutung und dachte ich hätte mein Baby verloren. Die Blutung war damals aufgrund eines Hämatoms welches dann in der 13. Ssw verschwunden war. Trotzdem hatte ich bis zum Ende der Schwangerschaft bei jedem abstreichen auf dem Klo Angst das es rot ist. Ganz habe ich es ehrlich gesagt nie weg bekommen diese Angst aber als ich das Baby dann spürte wurde es besser. Ich muss aber gestehen das ich die ganze Schwangerschaft immer etwas Angst hatte etwas könnte mit meinem Baby nicht gut sein aufgrund dieser Erfahrung und mich das heute noch ärgert, dass ich dies nicht besser verarbeiten konnte und die Schwangerschaft somit oft ein psychischer Stress war.

Jetzt bin ich mit dem zweiten Kind schwanger und komme morgen in die 15. Ssw. Vor 3 Tagen hatte ich ebenfalls einen gefärbten Ausfluss und bin heute zu meiner FA gegangen weil ich mich entspannen wollte, ich habe mir dieses Mal vorgenommen immer zur FA zu gehen wenn ich ein komisches Gefühl habe und falls mich wieder die Angst packt mehr dagegen zu tun (Meditation, Yoga, Akupunktur etc.) da ich dieses Mal mit einem durchgängig positiven Gefühl durch diese Schwangerschaft gehen will. Es war zum Glück alles in Ordnung mit meinem Baby, sie hat aber noch einen Abstrich gemacht um zu schauen wegen Infektionen und mit Magnesium mitgegeben weil ich auch noch so ein starkes ziehen im Bauch und Rücken habe.

Ich glaube das wichtigste ist wirklich zu versuchen auf dich und deinen Körper zu vertrauen und wenn immer nötig Hilfe holen. Lieber einmal mehr zur FA oder Hebamme als auch verrückt zu machen.

Ich wünsche dir alles Liebe

3

Hey Jenny, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Ss. 🍀
Ich hatte letztes Jahr auch eine FG und bin jetzt bei 12+3.
seit 5 Wochen habe ich mal stärker (frische) und mal weniger (alte) Blutungen, die mich natürlich auch beunruhigen.
Meine Blutungen kommen daher, weil meine Plazenta tief liegt und dadurch Hämatome entstehen und die Blutungen kommen.
Mit dem Baby ist aber alles in Ordnung, daher versuche ich immer positiv zu denken und zu hoffen, dass es so bleibt und die Plazenta sich noch verschiebt.
Vllt hast du auch einfach ein kleines Hämatom oder Gefäße sind geplatzt, was die Ärztin im US nicht erkennen konnte.
Wünsche dir viel Glück 🍀
Liebe Grüße