Gefühlschaos 😵‍💫🤧

Hallo ihr Lieben!

Verspürt noch jemand ein absolutes Gefühlschaos beim streicheln vom Babybauch?
Immer wenn ich meinen Bauch streichle (16ssw) und über unsere kleine Maus nachdenke, bekomm ich ein bedrückendes Gefühl in der Brust. Es fühlt sich nach starker Sehnsucht an und macht mich auch manchmal traurig.
Kennt das noch jemand von euch? Habe das Gefühl ich spinne 🫣😂 wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße

1

Hallo,
obwohl ich unser drittes Kind austrage und es kräftig in mir strampelt, zappelt und vibriert, kann ich mir kaum vorstellen, dass ich schwanger bin. Und dass wir am Ende zu 5. sein werden!!! Ich streichle den Bauch, creme ihn ein, verzichte auf sonst übliche Lebens- und Genussmittel (weil nicht empfohlen) und trotzdem ist es nicht greifbar für mich.

Andererseits wüsste ich schon gerne, welche Sorte Mensch ich gerade mit mir herumtrage (weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll). Würde es nur zu gerne schon kennen, wissen wie es genau aussieht und kann es kaum abwarten es kennenzulernen.

Sehnsucht hab ich keine, eher Ungläubigkeit, dass es mich nochmal nach 12 J Pause "erwischt" hat. Vielleicht daher die Vorstellung, dass es wirklich ist, nicht vorhanden. Fühlt sich oft wie ein Traum an. Ein sehr laaanger Traum ohne aufzuwachen 😏

Aber ich schätze, dass spätestens im Kreißsaal die Erkenntnis dann doch kommt 😂

2

Ja neugierig bin ich auch total, sehne mich schon so danach sie endlich in meinen Armen zu halten. 🙈 ich denke mal es ist trotzdem auch immer eine Herausforderung, physisch so wie psychisch 😅
Danke dass du deine Erfahrung geteilt hast 😊

3

Hi :)

Mir ging das bis vor ein paar Tagen irgendwie auch so. Ich habe "die richtigen Dinge" getan und gegessen, auch mich und mein Baby aufgepasst etc. Aber ich habe mich nicht wirklich so gefühlt, als wenn ich tatsächlich irgendwann ein Baby bekommen würde. Es wird mein erstes Kind.

Erst seit ein paar Tagen (bin jetzt in der 20. Ssw) fühlt sich das irgendwie plötzlich real an. Ich bekomme ein Baby!

Seit dem bin ich auch auf einmal voll dabei, hier das Haus gedanklich herzurichten, mich über die Geburt zu informieren etc. Als wenn ein Schalter umgelegt wurde :)

(Sobald es mir besser geht, habe aktuell noch ungeklärte Schmerzen, wird das Haus dann auch physisch hergerichtet.)

Dh. ich weiß, was du meinst und bei mir ging das plötzlich einfach weg das Gefühl und wurde durch "das ist echt!" ersetzt.