Hilfe!!

Hallo zusammen, ich habe einen Transfer hinter mir und bin offiziell schwanger 4+4🤰🏽 (BT 16.02.24)
Ich nehme Progestan 2-2-2 sollte auf eine Tablette erhöhen wegen niedrigem progestan wert.
Ich habe einen extremen Juckreiz unten seitdem .. ist das normal?
Morgen wollte ich zum FA .. aber mache mir doch wohl Sorgen ob ich lieber ins KH fahren soll

1

Vielleicht ein Pilz, aber für mich wäre es kein Grund ins Krankenhaus zu gehen, wenn du sowieso morgen beim Arzt bist .

2

Danke für die Antwort. Wäre es schädlich fürs Baby ?

4

Nein. Da gibt es auch bedenkenlose salben für. Das bekommen sehr viele Frauen in der Schwangerschaft. Ich meine es gibt auch Zäpfchen vorbeugend. Alles liebe und herzlichen Glückwunsch ❤️🍀

3

Ich würde deinem FA morgen vom Juckreiz erzählen. Der macht einen Abstrich und wenn es ein Pilz ist (was ich auch für wahrscheinlich halte) gibt es gute Medikamente dagegen.
Wenn du das Progestan vaginal nimmst, kann die Scheidenflora schon mal aus dem Gleichgewicht geraten.
Ins Krankenhaus würde ich deshalb nicht

5

Klingt nach einer Pilzinfektion.
Wenn du morgen zum FA gehst, lass einen Abstrich machen.
(Falls es ein Pils ist und sie dir vagisan verschreibt, nimm die 3 Tage Packung und nicht 1 Tages. Meine Ärztin meinte, dass die meisten ihrer Patienten bei der 1 Tage Behandlung mit dem Pilz wiedergekommen sind und sie deswegen die über 3 Tage empfiehlt.)