Ständig Kopfschmerzen SSW15

Hallo ihr Lieben.
Ich habe eigentlich seit Beginn der SS mehrmals die Woche Kopfschmerzen.
hatte vor der SS auch öfter Probleme damit, aber nicht in dieser Häufigkeit .
Versuche genug zu trinken, verwende Pfefferminzöl, was könnte man noch machen?
Die Kopfschmerzen bleiben meist auch den ganzen Tag und fangen oft schon morgens beim Aufwachen an

1

Hast du vielleicht Migräne?

Merkst du das du Kopfschmerzen bekommst oder wachst du direkt damit auf?

Ich hatte in der letzten SS ganz stark damit zu tun und lag teils über Tage damit jedesmal flach, da die Medikamente immer nur wirken, wenn man sie vor dem richtigen Anfall nimmt. Ich habe sumatriptan erhalten , was man in der SS nehmen kann.

Meist hat mir noch Ruhe sehr geholfen (was mit kleinem Kind sehr schwer war) 🙈

Nach der SS ist alles wieder besser geworden

3

Hatte ich vor der SS, teilweise auch mit Aura.

Beides, also manchmal entsteht es im Laufe des Tages und manchmal wirklich direkt.
Denke es liegt vielleicht auch am Kopfkissen oder der Matratze.

2

Hallo,
Ich hab das auch, seit Dezember circa. Meistens täglich, vor allem bei Belastung. Kann verschiedene Ursachen haben, hormonell oder auch durchs Becken, etc.
ich hatte auch alles probiert - die Technik mit dem Schal 🧣 und becken, Ruhe, viel trinken, usw.
meine FÄ hat mir dann heiße 7 empfohlen, das ist das Schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium) das macht man in heißes Wasser und trinkt es in kleinen Schlücken. Du kannst ja mal nachfragen, mir hat das ein bisschen geholfen. Die Kopfschmerzen waren meist nicht ganz weg, aber der pulsierende Schmerz hat nachgelassen.
Hoffe, dir geht es bald besser 🌷

4

Stimmt Magnesium sollte ich auch noch ausprobieren danke 🙏

5

2 Dinge die mir geholfen haben: komplette Krankschreibung, und gute! Akupunktur.

Wieso das ! - es gibt viele Hobby-mässige Akupunkteure. Nachdem ich bei einem guten war, waren die Schmerzen nach der ersten Sitzung bereits fast komplett weg (und ich hatte bis dann eine Geschichte von >1.5 Jahren chronischer Migräne seit der ersten Schwangerschaft und sehr sehr viel ausprobiert).

Der Unterschied: mein jetziger Akupunkteur hat 7 Jahre in China studiert, nicht 3 Jahre Teilzeit in der Schweiz...

6

Danke für den Tipp!