Müdigkeit und schwere Atmung 15 SSW

Hi ihr Lieben!

Bin aktuell in der 15. SSW. Insgesamt fühle ich mich recht gut, für die Schwangerschaft nehm ich die Wehwechen gerne in Kauf. 😁
Allerdings habe ich schon jetzt oft das Gefühl, ich bekomme nicht richtig Luft in meine Lungen. Hatte das auch jemand so früh und woran lag es? Teilweise wache ich nachts davon auf und dreh mich dann hin und her, weil es super unangenehm ist.
Und die Müdigkeit ist heftig. Bin eigentlich „unkaputtbar“ und brauche aber derzeit jeden Tag zwei Stunden Mittagsschlaf - wann wurde das bei euch besser?

1

Mir ging es genauso. Obwohl ich überhaupt nicht der Type dafür bin, hab ich nachts oft das Fenster aufgemacht, um irgenwie besser Luft zu kriegen. Hat nur so semi geholfen, aber ohne ging's gar nicht. Tagsüber stand ich auch zwischendurch am Fenster.
Bei mir kam es glaube ich vom erhöhten Puls. Wenn ich Herzrasen hatte, war's am schlimmsten. Hab eigentlich immer einen sehr niedrigen Puls gehabt, weshalb das total ungewohnt für mich ist. Hab mich irgendwie gefühlt, als würde jemand meinen Brustkorb zerquetschen.
Bei mir ist es seid Beginn der 17. Woche besser.
Hoffentlich bleibt es auch so.
Ob der Puls aber die Ursache ist, weiss ich nicht.

Müdigkeit ist leidet nicht besser geworden, schlafe aber auch überhaupt nicht erholsam.

2

Bei mir genau das selbe. Auch 15 SSW. Müdigkeit schlimmer als am Anfang. Schlafe fast im stehen ein 🥲. Und weniger Luft auch. Ich war immer sehr sportlich, echt fit. Jetzt gehe ich im normalen Tempo gerade aus und muss stehen bleiben 🥲

3

Hi ich bin aktuell bei 20+1 und habe auch mit Dyspnoe und Müdigkeit zu kämpfen vor allem wenn ich irgendwas im Haushalt sport oder mit meiner kleinen gespielt habe . Ich denke dass ist im Verlauf der Schwangerschaft normal der Körper arbeitet mehr und musst konstant mehr leisten.
Wünsche dir weiterhin eine gute Kugelzeit ❤️