Grippe 34Ssw.

Hallo zusammen,
ich bin derzeit in der 34 ssw und seit gestern nachweislich an Influenza A erkrankt und das trotz Grippeimpfung :(

Ich habe keine Fieber. Nur leichte Kopfschmerzen und Gliederschmerzen und etwas Schnupfen.

Gibt es hier Mädels die in der Schwangerschaft eine echte Grippe hatten? Ich habe so viele schlimme Sachen gelesen, was mit dem Baby passieren kann.
Leider kennt mein Frauenarzt sich auch gar nicht mit dem Thema aus :( und konnte mich somit auch überhaupt nicht beruhigen.

Danke euch schon mal!

1

Hallo lieber Schmetterling!
Wir hatten sie letzte Woche auch! Nachweislich Influenza A.
Mein Sohn hat sie aus der Schule mit gebracht und er und mein Mann hatten hohes Fieber und waren richtig krank. Ich bin auch geimpft und hatte nur milde Symptome. Leichte Halsschmerzen, leichten Husten und Schnupfen, Kopfschmerzen aber kein Fieber.
Ging genau eine Woche und dann war der Spuk vorbei! Unser Impfung schützt uns, auch wenn sie eine Ansteckung nicht verhindern konnte!
Versuch dich viel auszuruhen und trink viel und mach dir vor allem nicht so viele Sorgen ❤️
Wünsche dir schnelle Besserung und eine schöne rest Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Hope 32+4

2

Vielen lieben Dank für deine beruhigende Antwort!
Genau wie du es beschreibst, ist es hier bei uns auch.
Ich hoffe, sehr das alles gut läuft. So auf den letzten Metern braucht man das alles wirklich nicht.