Extreme Schlafprobleme, 26 Ssw, HILFE

Hallo meine Lieben,
seit 3 Tagen leide ich unter Schlafproblemen.
Das macht mir extrem zu schaffen und ich merke schon wie es mich seelisch belastet.
Es ist so, dass ich bis um 6/7 Uhr nicht schlafen kann oder das ich plötzlich um 2/3 Uhr nachts aufstehe und bis zum Vormittag nicht mehr schlafe.
Mein Bauch macht es umso ungemütlicher und schwieriger. Deswegen lege ich mir zurzeit ein Kissen zwischen die Beine.. das entlastet ein bisschen ..

Baldrian habe ich heute eingenommen aber es hat nicht geholfen..

War das bei euch auch so? Oder was könnte ich noch machen?

1

Lass bitte deinen Eisenwert bestimmen! Bei mir war das schuld, ich hatte einen Mangel recht plötzlich entwickelt (vermutlich hatte Baby damals gerade einen Wachstumsschub).
Als ich die Tabletten bekam war nach 3 Tagen wieder alles prima.
Alles Gute 🍀

2

Zu hohe zuckerwerte in der Nacht ist es bei mir. Wurde der zuckertest bei dir schon durchgeführt? Gibt Leute, die nur nachts und morgens mit dem Zucker Probleme habe. Der Körper kommt nicht zur Ruhe, weil er versucht den Blutzucker erst zu senken. Wenn er das geschafft hat, werde ich auch müde. Muss durch schwangerschaftsdiabetes messen und dabei ist es mir aufgefallen.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
4

Spürt man das irgendwie?

5

Also ich habe die Messwerte und muss dann auch oft auf Toilette, weil ich auch viel Durst habe. Der Körper versucht dann den Zucker über den Urin zu senken.
Muss aber bei dir ja nicht sein

weiteren Kommentar laden
3

Hallo.
Ich bin ebenfalls in der 26 bzw 26+2ssw und kann dir nur sagen, mir geht es ganz genauso!
Ich wache 2/3 Uhr auf, liege wach bis 5/6h und schlafe dann wieder ein.
Es hat unterschiedliche Gründe…mal muss ich auf Toilette, mal hab ich mich gedreht und der kleine tritt wie verrückt, mal kommt meine Kleine ins Bett, oder einfach so.

Ich schätze es ist normal.
Ich nehme bereits Eisen Tabletten und glaube nicht dass es damit zu tun hat.

Aber so hat jeder andere Erfahrungen.

LG und hoffentlich bald einen besseren Schlaf ❤️