Ich ertrage das kaum noch... Ausheul-Post

Ich bin jetzt in der 8 SSW Woche und seit letzter Woche kann ich einfach nichts mehr riechen, was in irgendeiner Weise mit Duftstoffen/Parfum zusammenhängt.. Das Problem: das betrifft nahezu alles an Hygieneartikeln. Deo, Seife, Waschmittel, alte Frauen, die sich eingedieselt haben, sogar Klopapier mit Duft lässt mich würgen..

Ich arbeite im Einzelhandel und hab ständig mit solchen Dingen und Mensch zu tun. Im Moment denke ich echt, warum ich mir das angetan habe. Mir ist den ganzen Tag schlecht aufgrund dieser ganzen Gerüche, ich esse auch kaum etwas, weil ständig etwas eklig riecht :(

Bei meinem Sohn hatte ich auch Abneigungen (Salami, Zwiebel und herbes Parfum), aber so schlimm war es nicht.. Ich Ekel mich sogar davor die Wäsche aufzuhängen und hätte heute fast geweint, weil die Waschmaschine fertig war. Auch auf Toilette gehe ich ungern, weil ich ja anschließend meine Hände mit Seife wasche und echt ko**** könnte...

Wenn das gar nicht mehr weggeht, weiß ich gar nicht wie ich die nächsten Monaten überstehen soll. Ich bin deswegen auch mega gereizt 😞

1

Ich hatte auch so Anfälle, teilweise habe ich mich übergeben, weil jemand auf der Straße den Rotz hochgezogen hat 🙈 da ich aber nicht im Einzelhandel arbeite, könnte ich das ganz gut vermeiden.

Einziger Tipp von mir: vielleicht würde es helfen etwas unter die Nase zu schmieren, was gut riecht für dich? Zb engelwurz balsam oder so, sofern das gut für dich riecht. Ansonsten: das geht wieder weg. In ein paar Wochen ist das wieder weg :)

2

Hallo,
ich kann dich wirklich verstehen und wünsche dir, dass das mit dem Geruchssinn bald besser wird. Wir sind zu Hause in der ersten Schwangerschaft auf parfümfreies Waschmittel, Seife und auch Duschgel/Schampo umgestiegen. Evtl hilft dir das auch. Ansonsten lass deinen Partner die Wäsche machen und frag sonst beim Hausarzt nach, ob er dich wegen Übelkeit krankschreiben kann. So musst du die Schwangerschaft noch nicht direkt bekannt geben und niemand schöpft Verdacht wie bei einer Krankschreibung vom Frauenarzt.
Liebe Grüße

3

Hey
Ich hatte das auch ganz extrem und ganz starke Übelkeit. Ich habe agyrax und cariban genommen gegen die Übelkeit, aber gegen die Gerüche hat es nicht geholfen. Es wurde irgendwann besser ich weis nur nicht mehr wann. Ich mag bis heute nicht ganz so gerne die Gerüche riechen, aber icc kann immerhin in der Drogerie wieder durch die Waschmittel Abteilung😅😂 ich bin mittlerweile in der 16 ssw. Ich habe einfach durchgehalten

5

Hast du agyrax gleichzeitig mit cariban eingenommen? Ich bin in der 15ssw, nehme 4 cariban am Tag und mir ist Dauerübel. Ich bin am Ende meiner Kräfte😩

6

Nein ich hab erst cariban genommen, dann agyrax geholt, weil cariban mir irgendwie nicht half. Aber da du das ausm Ausland bestellen musst, wurde mir das irgendwann zu umständlich. Dann nahm ich wieder cariban, auch die höchstdosis 4 Tabletten. Es war egal welche Tabletten ich nahm, ich hatte trotzdem sehr stark Übelkeit und das leider den ganzen tag. Seit ein paar Tagen ist die Übelkeit etwas abgeflacht, aber nur tagsüber. Abends hab ich immer noch starke Übelkeit😅 ob das je endet 🤣 ich hab die Hoffnung auf gegeben. Ich hab tatsächlich die meiste Zeit nur durchgehalten 😫

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin in der 12 Woche und mir geht es genauso. Ich kann teilweise meinen Mann nicht riechen🤣 bin den halben Tag nur am würgen. Leider gibt es dagegen nichts. Ich hoffe auch das es irgendwann mal weg geht 🙏 fühle mit dir 🫤

7

Danke für eure ganzen Antworten und Tipps! Das mit dem unter die Nase reiben werde ich mal ausprobieren.

Und wir haben noch irgendwo waschnüsse und einen Waschball, die könnte ich mal ausprobieren :)

Meinen Mann musste ich gestern ins Gästezimmer schicken, da er rasierwasser benutzt hat 🤢

Ich wünsche euch allen alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft! ❤🍀