Frage zu den Vitamin Tableten

Hallo meine Damen
ich habe eine frage ich bin das erste mal Schwanger und benutze die Vitamin Tabletten von Doppelherz hat jemand Erfahrung mit den ob ich die, die ganze Schwangerschaft zu sich nehmen darf.

1

Würde ich nicht machen, denn zu viel Folsäure ist ab der 12. Woche auch nicht mehr gut.
Wenn du einen Mangel an Eisen hast, dann ist das Präparat ok für die erste Zeit, würde aber tatsächlich nur bedarfsorientiert Vitamine und Mineralstoffe nehmen.

4

Die Tageshöchstdosis an Folsäure beträgt 1000 Mikrogramm. Da es äußerst unwahrscheinlich ist, daß man 400 Mikrogramm mit der Nahrung zu sich nimmt, ist das in diesem Fall völlig unbedenklich.

6

Ok, ich sehe das anders. Ich halte von den Mischpräparaten nichts

Aber danke für deinen wertvollen Beitrag.

weiteren Kommentar laden
2

Steht drauf... für Kiwu, Schwangerschaft und Stillzeit

3

Ja, kannst du. Steht doch auch da. Wenn sie nicht für die gesamte Schwangerschaft geeignet wären, dann wäre dort eine Zeitbegrenzung angegeben.

5

Kannst du machen, man sollte aber eigentlich nicht mehr als 400 Folsäure nehmen. (Zummidnest ab dem 2.trimester). Kann dir folio forte empfehlen.
Zusätzliche Vitamine würde ich individuell schauen, was du brauchst.
Wenn du Eisen nicht dringend brauchst, aber gerne ne Unterstützung willst, kannst du dir nen rotbäckchen Saft holen.

Bearbeitet von Kleinemaus2024
7

Wenn du DHA nehmen möchtest, empfehl ich dir nen zusätzliches Präparat zu nehmen, wo DHA und EPA im 2:1 Verhältnis drin ist, ohne zusätzlichen Sachen.

8

Ich nehme die auch und meine Frauenärztin sagte, es wäre kein Problem, wenn ich die durch nehme.

Hast du mit deiner Frauenärztin darüber gesprochen?

9

morgen habe ich den Termin dann Frage ich sie morgen

10

Ok gut. Kannst ja gerne berichten 😊

Ich weiß ja nicht wie das ist, aber bloß weil meine Frauenärztin das bei mir sagt, kanns ja bei dir wegen irgendwelcher Blutwerte theoretisch auch anders sein 😊🙈

11

Huhu,

bis zur 12. SSW soll man 800 ug Folsäure zu sich nehmen, danach nur noch 400 ug. Und ab der 13. SSW soll man zusätzlich noch Omega 3 nehmen.

In den meisten Vitamintabletten für die Schwangerschaft (Femibion 1 bis 2, Vitaverlan, Fertilovit for 2, oder auch Mama Plus von Doppelherz) sind alle wichtigen Vitamine (Jod, Vitamin D), die du benötigst.

Du musst halt nur aufpassen, wenn in den besagten Produkten Eisen enthalten ist. Das sollte man nicht zuführen, wenn man keinen Mangel hat. Am besten du lässt deinen Eisen-und Ferritinwert bestimmen, dann bist du auf der sicheren Seite.

Bei deinem Präparat ist schon Omega 3 drin, das ist schon mal sehr gut. Dann brauchst du nicht zusätzlich Fischölkapseln kaufen.

Insgesamt denke ich, du kannst das Präparat über die gesamte Schwangerschaft einnehmen. Die Inhaltsstoffe sind ausreichend und in Ordnung. Hört sich gut an. Habe das Produkt auch zu Hause und wechsel manchmal ab. Ich bin sehr zufrieden damit.

Am besten du fragst deine Ärztin nochmal.

Bearbeitet von wintertropfen