Harnwegsinfekkt

Hallo Mädels,

ich habe einen Harnwegsinfekkt und so ein Einmalantibiotikum verordnet bekommen. Habe ich gestern Abend vor dem schlafen gehen getrunken und musste leider ne Stunde später schon auf Toilette / eigentlich soll das Zeug ja möglichst lange in der Blase bleiben wie ich das verstanden habe :/ mache mir nun sorgen dass es dadurch nicht wirklich wirkt .

Wie ist das bei euch und wie schnell war bei euch so ein harnwegsinfekkt wieder weg? Sollte es am Montag noch immer nicht besser sein sollte ich dann schon wieder besser zum Arzt? Eig habe ich am Donnerstag eh einen Termin…. Ich hatte sowas bisher noch nie

1

Ich hatte auch ne blöde Blasenentzündung während meiner SS und hab so ein Einmal-Antibiotikum bekommen. Das konnte aber auch nur so maximal 2 Stunden drin gewesen sein, weil ich quasi auf der Toilette gelebt hab... War furchtbar.
Eigentlich sollte bis Montag eine deutliche Besserung auftreten. Und ich würde auf jeden Fall Montag zum Gyn, wenn es bis dahin noch genauso ist.

Gute Besserung 🍀🙏🏻

2

Danke dir / war es bei dir denn dann dennoch besser geworden ?

3

Ja schon am nächsten Tag ging es deutlich zurück von den Symptomen. Deswegen würde ich dir auch den Gang zum Frauenarzt anraten, wenn es bis Montag nicht besser ist

weiteren Kommentar laden
4

Hallo,

du Arme!!
Zum Glück blieb ich bisher davor verschont. Früher hatte ich allerdings öfter Harnwegsinfekte.
Bei mir wirkte das Einmalantibiotikum meist sehr gut. Mach dir keine Sorgen mit dem Toilettengang. Das wirkt trotzdem.

Ich war allerdings oft tagelang danach noch "empfindlich" und spürte ein leichtes Brennen.

Da du aber schwanger bist, würde ich dir empfehlen am Montag nochmal einen Arzt aufzusuchen, wenn es nicht besser sein sollte.

Ich drücke dir die Daumen, dass es ganz bald geschafft ist.

🦋🌅

5

Danke

8

Es ist über den Mittag heute einfach wieder schlimmer geworden. Muss alle 5 min zur Toilette :( hatte nach den Erfahrungsberichten eher mit dem Gegenteil gerechnet :(

weitere Kommentare laden
7

Huhu, ich bin echt von Blasenentzündungen geplagt und mir hilft das Einmalantibiotikum immer gut 👍

Aber ich Klemme es auch immer mindestens 5 Stunden ein, egal wie schlimm es ist.

Eine Verbesserung habe ich dann immer nach einem halben Tag gemerkt 👍